Antibiotika vergessen zu geben

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine bekommt seit Montag wegen Mandelentzündung mal wieder Antibiotika. Ihr gings daraufhin natürlich auch recht schnell wieder gut (nach fast 40 Fieber am WE). Die letzten 2 Tage war sie mit Papa daheim, der auch mit Antibiotika das Bett gehütet hat.
Nun hat er heute allerdings vergessen, den letzten Tag Antibiotika zu geben und meinte auch noch, warum denn, ihr gehts doch gut #augen

Und nun? Antibiotika soll man doch immer durch nehmen? Da ich bis 16 Uhr in der Arbeit war, ist es wohl zu spät, die kpl. 3x für heute noch "nachzugeben".

LG
Heike

1

Ja, man sollte die Flasche immer leer machen.Klar, den geht es schnell wieder gut, aber die Gefahr ist groß, dass die Krankheit wiederkommt.

7-10 Tage sollten es sein, wenn es jetzt der letzte tag war, wird es wohl nicht so schlimm sein! Denke ich, bin aber kein Arzt.
Ich mache die Flasche grundsätzlich leer!

LG
Britta

2

WEnn man es einmal vergessen hat, dann macht es nichts. Wie es bei zweimal vergessen ausschaut, weiß ich nicht. Ich würde es ihr heute Abend geben und dann morgen ganz normal weiter geben.
ANDREA

3

Genau so hab ich es jetzt einfach mal gehandhabt. HAb nämlich gesehen, dass für morgen noch genug da wäre und lt. Gewichtsangabe würde die Flasche sogar für 6 Tage reichen.

Danke für Eure Antworten
LG
Heike

4

Naja, dann hast du es richtig gemacht, Heike...Normalerweise gibt man Antibiotikum eh solang bis die Flasche leer ist. Gute Besserung!