Nach Mandel und Polypen OP, was dürfen die kids essen und trinken?

Hallo! Mein sohnemann kommt nächste woche ins KH und wird operiert. Meine größte Sorge ist, was darf er hinterher essen und trinken? Da mein Sohn ein sehr sehr schlechter Esser ist, möchte ich ihm natürlich gerne was leckeres mitnehmen, was er dann essen kann, auch die Tage danach. Er mag aber wirklich nicht viel und so Sachen wie Pürree würd ich garnicht in ihn rein bekommen? Dürfen die kids am nächsten Tag schon was schnuckeln oder so?

Bitte helft mir weiter, damit Jannik nicht verhungert:-)

Gruß Heidi

1

auf jeden fall viel eis. das kühlt den hals. ansonsten gib ihm was er möchte. achte aber darauf, dass es weich ist und bein brot die kruste ab machen.

2

Keine Milch, da sind zu viele Keime drin, also auch kein Milchspeiseeis. Keine kratzigen Sachen wir Knäckebrot. Aber er wird doch stationär aufgenommen, oder? Er bekommt im Krankenhaus die richtige Kost, alles fein püriert am Anfang. Du solltest ihn auf keinen Fall mit Süßigkeiten ("was schnuckeln"?) voll stopfen, sonst isst er das richtige Essen nicht. Eis gibt es im Kühlschrank ohne Ende für die Mandelpatienten. Ansonsten sind - wie überall - Süßigkeiten nicht gern gesehen, vor allem nicht bei Kindern, die (deshalb?) schlechte Esser sind. Wenn er genug Hunger hat, wird er die Suppen &c. schon essen. VG, Barbara

3

Hallo,hoffe mal nicht das Sohnemann verhungert...
Im KH werden Dir genaue Infos gegben...
Bei meinem Patenkind wurde ein Infozettel mitgegeben
Keine Milch bildet zuviel Schleim...
Brot mit Kruste Da die Verschorfung sich besser lösen kann
Keine Schokolade
Keine Säurehaltigen Speißen und Getränke
Eis darf er
Nudeln,Karotten auch
Wasser Tee und sehr verdünnte A-schorle waren erlaubt
Käse und Wurst bekam er auch...
Wünsche Euch alles gute...
Grüßle Carmen

4

Guten Morgen Heidi!

Meinem Sohn wurden auch die Mandeln entfernt, und die ersten 3 Tage gabs im KH GARKEINE feste Nahrung!

Es gab entweder Puddingsuppe, Griesbreisuppe (also Grießbrei aber halt flüssiger, sodaß man ihn trinken konnte), Eis, püriertes Gemüse in trinkbarer Form....

Feste Nahrung ging garnicht, schließlich haben die Kleinen dort ja eine frisch operierte Wunde!
Ebenenfalls gehen keine gewürzten oder säurehaltigen Speisen oder Getränke, also kein O-Saft oder äghnliches.

Da sollte man sich auch dran halten, die paar Tage sind ja schnell rum und nach spätestens 8 Tagen ist man ja wieder zuhause und kann fast normal wieder essen (wird ja im KH schon laaangsam angefangen, festere Nahrung zu essen).

LG Karo