Latzhose albern mit 3 Jahren??

hallo ihr!

ich habe meiner tochter (wird im mai 3) vor ein paar tagen eine jeans-latzhose gekauft. eine bekannte von mir meinte gestern, dass sie latzhosen für "so große kinder" schon etwas albern findet...ich habe ihr doch keinen overall angezogen oder einen strampler?!

was denkt ihr? gibt's eine altersgrenze #;-) für latzhosen?

lg

julia mit sophie und paulina (8 mon.) #freu

1

Hallo,
ich denke es ist wie bei allem. Es ist Geschmackssache!

LG Z.

2

Hallo,
naja,ich würde meiner Tochter,wird nächste Woche 3 auch keine Latzhose anziehen.
Nicht weil es albern aussieht - es gibt wirklich komische Latzhosen - es gibt aber auch total süße wo sogar mir gefallen
sondern weil sie sich damit im KIGA schwer tun würde,wenn sie mal auf Toi muß!


Vor 2 Jahren auf Ibiza im Urlaub,hatte ein Mann JEDEN Abend eine Latzhose an,
das sah vielleicht komisch aus,so ein Erwachsener Mann und dann ne Latzhose,.....ich muß immer noch schmunzeln wenn ich daran denke,sah echt zu komisch aus.

Aber wenn er sich damit wohlfühlte?Jedem das seine!

LG Jamaica01

11

Unser Kind findet das Hoseanziehen mit Latzhose sogar viel leichter, weil es keine Knöpfe öffnen muss und nicht alles wieder sorgfältig reinstopfen und ordnen. Raufziehen, Träger ran und fertig. Das Problem sehe ich also nicht.

3

Mit 10 würde ich dem Kind keine Latzhose mehr anziehen, aber mit drei finde ich die prima!

4

Hallo,

ob es albern ist oder nicht, ist meines Erachtens gar nicht die Frage.

Ich finde es eher unpraktisch, da die Zwerge in dem Alter noch schon alles selbst machen wollen.

Beim Toilettengang wird es ihr dann nicht schnell genug gehen können und schon ist das Pipi da gelandet, wo es nicht hin soll und das Kind ist frustriert.

LG
Heike
P.S.: Cedric hat seine letzte Latzhose mit knapp 2 Jahren getragen

5

meine dreijährige hat heute eine getragen und ich find nichts dabei

6

Also es ist Geschmackssache.

Ich find Latzhosen - davon abgesehen, dass sie eben dann nicht alleine aufs Klo kann - einfach praktisch. Die restlichen Klamotten bleiben da, wo sie hingehören, die Hose rutscht nicht immer fast unter den Hintern und das Unterhemd nicht nach oben.

Ich finde auch kurze Latzhosen einfach nett.

Im Winter - so wie jetzt - finde ich sie wärmender als normale Hosen. Grund siehe oben.

Mein Mann hat mit 25 auch noch ne Jeanslatzhose getragen. Sah niedlich aus - auch wenn manchmal wie ein Handwerker o. ä. Also jeder wie es ihm gefällt.

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)

P.S.: Ich stelle Latzhosen erst ein, wenn meine Tochter sie nicht mehr mag.

7

Hallo Julia,

Tim ist gerade 3 Jahre alt geworden und er trägt in der Woche jeden Tag Latzhose zur Kita! Finde die gerade zu dieser Jahreszeit super praktisch, da sie dann auf jeden Fall gut eingepackt sind und nicht halb nackt rumrennen (in der Kita). Im Gruppenraum hat er Strumpfhose an.

LG Anne

8

Hi,

ich habe bis ich 12 war ab und zu Latzhosen angezogen weil ich sie super praktisch und bequem fand. Es gibt auch Latzhosen mit Reisverschluß, da ist der Gang auf die Toi auch nicht sehr schwer.

9

Hallo,

Altersgrenzen find ich gibts nicht. Aber mein Sohn ist mit 2,75 J. trocken geworden und da musste es fix gehen. Er ist auch alleine aufs Klo und hätte die Hose nie alleine aufbekommen.

Das war das Ende der Latzhosenzeit.

LG BUNNY #hasi