Erst husten und leicht Schnupfen,dann Fieber,nun Erbrechen dazu!

Hallo,

ich hatte heute morgen schon für Aufruhr gesorgt!

Nun aber eine weitere frage!

Mein 4,5 jähriger Sohn kam am Sonntag vom Vater mit Husten wieder,leicht!
Dazu eine leicht verschnupfte Nase!

Nun hat er gestern spät am Nachmittag mit erhöhter Temperatur angefangen,die heut morgen auf 38,7 war!

Ich hatte ihm einmal Nurofen gegeben und er war die ganze Zeit über wach und fit.

Gegen 14.45 Uhr habe ich ihn aber dann hingelegt und er hat auch ca 2 Std geschlafen!Danach war die Temperatur auch wieder da!

Nun hat er den ganzen Tag auch nicht wirklich was gegessen,allerdings Apfelsaft getrunken,da ich froh bin wenn er überhaupt was trinkt(bei Fieber).

Eben wollte er vom Mittag ein bißchen Leberkäse und ich gab ihm eine halbe Scheibe.
Soeben hat er sich nun übergeben!

Das er morgen zum Arzt geht ist klar,aber wie kann ich ihm bis morgen helfgen und vor allem was könnte er haben?Eine Grippe o.ä. und das Erbrechen einfach wegen des Safts auf sozusagen nüchternem Magen???

LG Mone

1

Hallo Mone,

es kann auch sein, dass zur leichten Erkältung noch ne Magen/Darm dazu kam. Hat er Durchfall? Wobei das auch manchmal erst später kommt.
Ist ihm schlecht - dann kannste ihm auch, falls du da hast, ein Vomex-Zäpfchen geben.

lg und gute Besserung

2

Hallo Chiara,

momentan liegt er auf dem Sofa und schläft!

Nach dem Spucken ging es ihm besser!Bauchweh hat er nicht gehabt.Nur ca 10 Min vorm Erbrechen meinte er schon das er brechen müßte,da kam aber nichts!

Also fest steht das er diese restliche Woche auf jeden Fall zuhaus bleibt!

Vomex Zäpfchen habe ich da,auch den Saft.Beim Erbrechen lasse ich immer alles raus!habe auch Elektrolytlösung da...aber Durchfall hat er (noch)nicht!

LG und Danke für die schnelle Antwort!
Mone

3

Hallo Mone,

wenn er kein Bauchweh hat, vielleicht hat er auch nur was gegessen, was der Magen nicht so vertragen hat.

Na auf jedem Fall Gute Besserung für deinen Kleinen #freu

lg Chiara

weiteren Kommentar laden