Bitte nicht wieder Noro

Nachdem wir Donnerstag im Kh waren (ohne Jerry) um Jerry´s Ergebnisse abzuholen, fing er am Do wieder mit Durchfall an, wir haben ihm dann normal Saft gegen Durchfall gegeben und gestern wurde es auch bißchen besser.

Tja und nu ist er auf dem Weg mit Papa und Oma (Oma hat Auto) ins Kh, er bricht und hat wieder Durchfall.
Ich hoffe dass es nicht wieder der Noro ist, die 3 (Mann und Kinder) hatten in sich im November aus der Klinik mit nach Hause geholt.

Zum Glück geht es aber dem Kleinen und meinen Mann gut.

Ich dachte es reicht eigentlich, dass es mir schlecht geht (hab schlechte Blutwerte, Kreislaufprobleme, wo keiner weiß woher das kommt und am Donnerstag und Sa Unterleibsschmerzen gehabt).

Bitte Daumen drücken, dass es nicht der Noro ist


Lg Jule,
die Zuhause sitzt mit dem kleinen Zwerg

1

So die beiden sind wieder da,

zum Glück ist es kein Noro und wir haben nu Zäpfchen gegen Erbrechen bekommen und einen Saft gegen den Durchfall, beides scheint momentan zu wirken, denn geschlagene Cola und Zwieback sind noch drin, während das Wasser vor der Medigabe sofort wieder raus kam.

Die Blutwerte sind soweit ok, dass er nicht im Kh bleiben, dafür wird er dann 2-3 Tage nicht in den Kita gehen (zum Glück haben wir für Fasching alles zusammen).

Lg Jule

2

Ich habe auch gerade das Gleiche Problem mit meinen Kids. Morgen gehe ich (mal wieder) zu Arzt... was mich interessiert, woran kann man den Noro von der normalen Magen/DArm unterscheiden?
lg bambolina

3

Huhu Bambolina,

also beim Noro hat kein Medi geholfen, die Kids haben dauer gebrochen und es im Prinzip nicht mehr sagen können, wenn sie los brechen müssen.

Jetzt kann mein Sohn dass sagen, auch wenn er sprachverzögert ist, man sieht ihn dass an, beim Noro ging das net.

Abgesehen davon ist die restliche Familie fit, beim Noro waren alle krank außer ich.

Daran seh ich jetzt bei uns, die Unterschiede. Beim Noro hat erst mein Mann los gebrochen (2 Tage nachdem mein Sohn sich angesteckt hatte und Durchfall bekam) und paar Std dann beide Kinder. Jetzt ist es wie gesagt nur beim Großen.

Ansonsten sieht man es nur noch im Blut.


Lg Jule

4

Danke für deine Antwort #freu

Also zuerst hatte es meine Kleine, jetzt (erst 4 Tage später) mein Sohn. Die Kleinen sind halt auch oft zusammen und ich versuche sie von den Großen fern zu halten.
Erstaunlicherweise hat es mich noch nicht erwischt, obwohl ich ständig mit den kleinen zusammen bin erbrochenes aufwische oder Popo putze...

Die Vomex-Zäpfchen helfen zumindest gegen die Übelkeit und das Erbrechen... also scheinen sie den Noro nicht zu haben.
Ich frage deshalb, weil die Leiterin vom Hort u. KiGa mir telefonisch mitteilte, dass die Kinder erst wieder kommen dürften, wenn sie einen tag lang festen Stuhl gehabt hätten - eben wegen dem Noro-Virus.

lg bambolina

weitere Kommentare laden