Umfrage zum Toilettengang bei Jungs ...

Hallo und erst einmal einen schönen guten Morgen #tasse

Aus gegebenem Anlass möchte ich eine kleine Umfrage starten:

Mein Sohn hatte gestern das 1. Mal Besuch von seinem Kindergartenfreund (seine Mutter war auch hier dabei).

Der kleine Mann (4 Jahre) pinkelt im stehen und so sah die die ganze Toilette und der Boden drum herum auch aus #schock

Ich kenne das von uns nicht. In meiner Familie setzt MANN sich hin. Wir haben das auch bei unserem Sohn von Anfang an so gehandhabt und er nimmt sich auch noch ein Stück Papier und tupft "ihn" trocken und steht dann erst auf.

Ich weiss ja nicht, ob wir da übertreiben, aber ich fand es einfach nur bääääh.

Der Junge möchte jetzt wöchentlich zu uns zum spielen kommen. Soll ich es ansprechen oder einfach brav nach jedem Besuch die Toilette reinigen?

Wie ist das denn bei euch? Wenn der Papa steht, steht dann automatisch auch der Sohn und umgekehrt?

#herzlich

1

Hi,

mein Sohn setzt sich auch auf die Toi. Ich finde es auch mehr als ekelhaft, wenn der Boden samt Schüssel gelbe Flecken hat.

Mein Sohn hatte allerdings vor ein paar Wochen den Trip, dass er stehen muß.

Es lief mehrfach von der Schüssel auf den Boden und auf dem Boden war dann eine gelbe Lache.

Jetzt sitzt er wieder.......

LG Dany

2

Guten Morgen

ich hab 3 "Männer" zuhause und alle sitzen:-)
Ihre Besucher ebenfalls-ich geh immer mit#schein
Und wenn sie dann sitzen,geh ich raus.


Sind wir allerdings außerhalb,z.B in der Stadt,und mein Sohn muß auf die Toilette,dann lass ich ihn Stehen,das ist mir zu unhygienisch.


LG Anna

3

Hallo,

zuhause wird bei uns im Sitzen gepieselt. Unterwegs, d.h. auf fremden Toiletten, im Stehen - da diese ja oft nicht sauber sind.

Mein Kleiner hätte also bei Dir auch im Stehen gepieselt (da er ja nicht zwischen sauberen und schmutzigen WC, wie z.B. in Supermärkten unterscheiden kann). Allerdings geht bei ihm nichts daneben...#schein - das liegt vielleicht aber an seiner Größe: wenn er vor dem WC steht, dann "passt" es gerade so von der Höhe.

LG
Alexa.

4

Bei uns sitzen alle ;-)

Und von Jungs, die uns besuchen, würde ich das auch verlangen.

Im Zweifelsfall mach doch das nächste Mal eine Ansage, wenn er muss: "xxx, ich habe gerade die Toilette geputzt, bitte setze dich beim Pinkeln hin, mein Sohn tut das auch .. ".

LG

ILka

5

Mein Sohn (3) kann nur im sitzen pinkeln, anders hat er das noch nicht gelernt.
Bei uns wird auch grundsätzlich nur im Sitzen gepinkelt, ich hab doch keine Lust, hinterher die Schweinerei weg zu machen, nur weil die Herren der Schöpfung nicht anständig zielen können #augen

6

Hallo,

der beste Freund meines Sohnes pinkelt zu hause auch nur im Stehen.

Ich habe ihm von vornherein gesagt, daß ich möchte, daß er sich bei uns hinsetzt.

War überhaupt kein Problem und er hat es sich auch gemerkt.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine ähnliche Umfrage gestartet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=958902

LG
Heike

7

Also ich finde ein Junge muß nicht unbedingt sitzen beim Pinkeln, wichtig ist für mich daß die Toilette danach sauber und der Deckel unten ist.

Mein Mann sitzt, mein großer Sohn (6) steht lieber. Wenn was daneben gehen sollte weiß er aber daß er das selbst wieder sauber machen muß. Das klappt hervorragend.

Ich würde den Jungen freundlich vor die Wahl stellen, pipi im sitzen oder danach sauberwischen.

lg
Petra (mit 3 Männern)

8

Huhu,

also mein Sohn wird jetzt im Februar 4 Jahre alt und zu Hause wird generell im Sitzen gepullert. Neulich hatte er mal wieder so eine Phase, in der er meinte, im Stehen pullern zu müssen. Und dann probiert er gerne mal aus, was man mit einem Pipi-Strahl so alles treffen kann #schock.
Zum Glück ist er von diesem Trip wieder runter und setzt sich hin.
Wenn wir unterwegs sind, pullert er meistens im Stehen. Denn die öffentlichen Toiletten sind oft einfach zu schmutzig und Mama setzt sich ja auch nirgendswo drauf ;-). Oder er darf halt an einen Baum oder ins Gebüsch pullern. Das macht er besonders gerne #schein.
Wenn wir bei Freunden sind, gehe ich eigentlich eh immer mit ihm aufs Klo und dann wird sich natürlich hingesetzt. Und wenn er mal alleine irgendwo ist, dann sage ich ihm auch, dass er sich bitte hinsetzen soll. Ist alles kein Problem.

Ich würde ihm nächstes Mal sagen, wenn er sagt, dass er auf Klo muss, dass er sich bitte hinsetzen soll, weil due gerade die Toilette geputzt hast.

LG Kathrin

9

Hi,

es ist dein Haus und da gelten deine Regeln.

Wie die aussehen, ist doch egal, Hauptsache, sie werden eingehalten.

Bei uns sitzt man auf der Toilette.

LG,
Patsy