endlich 4,Kindergeburtstag geschafft

Huhu,

gestern ist Niklas vier geworden. Wir waren in einem Indoorspielplatz. Bin ich froh:-) das der Tag geschafft ist:-)
Am Tag vorher 36 Muffins backen(ich könnte die Dame von Edeka erschlagen, welche mir die Apfel und Kirsch Muffins vorgeschlagen hat )...dauerte 3 Stunden:-(
Dann hat Niklas sich einen Feuerwehrmann Sam Kuchen gewünscht. Er bekommt jedes Jahr denselben Herzkuchen, den ich also verziert hab. Hab auf ein Marzipanherz knappe drei Stunden!!!! einen Feuerwehrmann Sam aus nem Heft abgemalt. Aber er hat ihn erkannt:-)
Dann gestern der Kindergeburtstag...von vier Kindern kamen die Mütter nicht mit, die hab ich dann abgeholt aus dem Kindergarten...alle waren soweit pflegeleicht, Gott sei Dank.
Dann die Platten fürs Abendbrot fertig machen...ich weiß, man hätte auch was bestellen könne, denn billiger kommt man nicht weg mit selbermachen(Frikadellen, Minischnitzel, Würstchen, Nudelsalat..), aber ich wollt mal kreativer sein:-)
Alles in einem ist alles super verlaufen...nur eins war traurig...den Sam, den ich drei Stunden gemalt hab, mit vollster Liebe :-p,der war innerhalb sekunden zunichte
#mampf
Im Endeffekt macht man sich eigentlich selber zuviel Gedanken und Stress und dann klappt alles wie am Schnürchen.
Als wir dan aber daheim waren, war ich auch froh, wir drei allein... :-)

Schönen Tag noch...

LG, Tina

1

Hi Tina...

schmunzel... das hört sich fast so an, als wenn Du stinkig bist, dass Sam so schnell verdrückt war... ;-)

Als unser Grosser seinen vierten Geburtstag feierte, es war sein erster "richtiger" Kindergeburtstag und wir noch halbwegs neu hier, da war hier richtig Alarm..

Er wünschte sich ne Feuerwehrfete.. von Sam natürlich... ohjee fng schon Dekotechnisch an, nix gefunden, also alles selbst gebastelt, Becher verziert, Sam in verschiedenen Varianten ausgedruckt, vergrössert etc... Teller verziert und mit Folie überzogen, damit sie von meinen Makünsten ihren Kuchen nicht versaut bekommen etc.. drei Wochen basteln mit Feuerwehrmützen etc... lacht.. ok ich fluchte ich regte mich auf... aber es machte ja soooo Spass alles vorzubereiten.

Der Tag selber... herrjeee was nen Chaos. Irgendwie waren es dann 13 Kinder insgesamt, da auch ehemalige Nachbarn mit Kids erschienen etc... das erfuhren wir drei Tage vorher.. lol.. naja egal. gottlob es blieb trocken, so konnte die ganze Bande raus in den Garten... wir waren vier Stunden am rotieren, das Abendessen kam versehentlich erst in den Backofen als die ersten Eltern ihre Kids abholen wollten, das Haus platzte somit aus allen Nähten, aber das schönste waren die strahlenden Augen aller Kinder... selbst nach einem halben Jahr erzählen sie noch von der Fete...

Nun muss es dieses Mal geringer an der Kinderzahl ausfallen, denn erstens jedes Jahr so eine Rasselbande wird irgendwann überhand nehmen, dann ich im Mai noch hochschwanger. Doch freuen wir uns trotzdem schon heute auf den Geburtstag... auch wenn ich dann wieder basteln muss..

Lach.. Seh es mal mit den Augen: die Geburtstage sind nur je einmal im Jahr... es ist für die Kinder genauso ein Ereignis wie Weihnachten etc...

Spätestens das Strahlen der Augen bei ner Fete, die mal anders ist... spätestens das macht allen Vorabstress egal oder??

Mir grauts zwar auch, da unser zweites Baby mit viel Glück vielleicht dann eine Woche nach Geburtstag kommt, aber hmm ok anders wollte die Natur es nicht und dann haben wir in Zukunft innerhalb von einer Woche oder zwei Wochen zweimal Kindergeburtstag bzw innerhalb von vier Wochen alle unsere Geburtstage.. aber das ist so... und solang die Kids noch Kids sind... wird mir keine Zeit gelassen damit zu hadern gg...

Es ist doch nur einmal im Jahr, lach.. vielleicht seh ich das als ehemalige Mini-Trainerin aber auch lockerer...

Lieben Gruss...

Mone

2

Hallo

Das kenne ich nur zu gut mit den Geburtstagen.
Meine Kleine hat am 3.1 Geb.Meine Mittlere am 4.1.
Julian am 4 Mai und Laura am 15 Mai #schock.Was meinst Du was hier letzte Woche los war???Und morgen kommen dann die Schulkinder.Nächste Woche ist Anna auf 2 Geburtstagen eingeladen.

lg

3

Lacht..

na da haben wir es besser ggg... 18.Mai, 22.Mai, 10.Juni und Baby irgendwann dann ab dem 22. Mai bis 08.Juni...

Vier Wochen im Jahr Daueralarm bei uns, dafür den Rest Geburtstagserholung ggg...

Bin eh gespannt, wann das Baby das Licht erblickt, wollte ja am 10.6. eigentlich meinen 40. feiern, aber ok.. da werd ich noch nen Jahr warten und dann den 41. feiern, macht ja sonst keener ggg..

LG

Mone (Sohn hat ab nächste Woche Freitag 5 Kindergeburtstage bis zum 30.01. wo er wohl hingeht gg)