Zahnfüllung verloren und nun?

Hallo!
Meine Tochter hat gestern wohl irgendwie ihre Zahnfüllung verloren,nun ist unser Zahnarzt bis zum 4.1. im urlaub,meint ihr ich kann solange warten oder lieber zum Notdienst?
Also im moment hat sie keine Schmerzen.

1

ab zum notdienst - oder würdest du so lange ohne füllung rum laufen? ich nicht - kann ganz schnell sehr unangenehm werden...

lg
brujita

2

huhu

Also ich würde nicht warten.
Ich sass Weihnachten mit höllischen Zahnschmerzen hier,das tat so weh,das mit die Tränen geflossen sind!

Ich denke für ein Kind ist es dann durchaus unerträglicher.


Lg
http://www.unsernachwuchs.de/pascale-alessandro/home.html

3

Halt, nun macht mal keine Panik. Ich würde zum Notarzt nur im Notfall gehen. Die meisten sind nicht auf Kinder eingestellt und vielleicht zu ruppig.
Ich würde nur gehen, wenn sie Schmerzen hat oder es weh tut, wenn sie kaltes oder heißes isst.
Und wenn, dann vorher genau erkundigen, wer da Dienst tut und ob er nett zu Kindern ist. Die Schwester kann vielleicht auvch was sagen.
Ansonsten gleich am 4. wieder
Viel Glück
Manja

4

Hallo,

also, wenn deine Maus keine Schmerzen hat bei heißen oder süßen Getränken kannst du die paar Tage noch warten! wenn sie nach schoki meckert oder nach warmen speisen würd ich gehen.
ich arbeite beim zahnarzt, hör auf deine maus, sie wird dir sagen ob es weh tut. und entscheide wie sie beim arzt ist, wenn sie euren ZA mag ist es besser wenn du es dabei beläßt wenn sie keine schmerzen hat. kinder merken sich viel, und der notdienst macht oft nur huschi und nimmt sich nicht genug zeit als der eigene arzt. wenn der notarzt ihr weh tut ist es für den hauszahnarzt hinterher umso schwieriger!!
also entscheidet beide nach eurem gefühl!
ichwürde mich in erster linie immer für den eigenen arzt entscheiden!

lg big