Wie schützt Ihr die Matratze beim Trocken werden?

hallo!

Meine Tochter wird im Feb. 3 Jahre. Noch ist Sie nicht Trocken, sie geht sich aber immer irgendwo verkriechen um ihr Geschäft zu machen. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange.
Deshalb meine Frage: Wenn es dann soweit ist, das Sie keine Windeln mehr tragen will, was mache ich als Schutz über die Matratze?

Was macht Ihr da so?

Gruss Steffi

1

Hallo

geh mal in einen Babyfachmarkt oder zu Spiele Max, Toysrus uns Co.
Da gibt es Unterlagen.Die sind wirklich klasse, meine Große möchte nun auch in der Nacht keine Windel mehr und in den ersten beiden Nächten ging natürlich gleich was in´s Bett. Die Matratze ist nicht nass geworden.
Das schöne ist man kann sie auch in den Trockner schmeissen, heißt man kann sie gleich am Abend wieder rauftun.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 4,5 Monate

2

Hallo,
wir haben immer dicke Molton- oder Handtücher druntergelegt, weil mein Sohn von diesen "Gummi"matten immer total geschwitzt hat.
LG kaischa

3

Hallo !

Wir haben von Aldi mal die Unterlagen gekauft die kommen auch immer mal wieder ins Sortiment. Das schöne ist... die sind nicht so gummiert sondern mit ner Art Baumwolloberfläche und trotzdem wasserundurchlässig. Kann man auch einfach in die Waschmaschine schmeissen.

Leider weis ich nicht wann es die wieder gibt aber vielleicht einfach jede Woche augen aufhalten.

Herzlichen Gruss

4

Wir haben so ne etwas dickere Unterlage, extra für Matratzen gekauft...die lässt nix durch, ist aber auch nicht gummiert,..war nich ganz billig hat sich aber gelohnt!
(Praktisch, weil die Unterlage Schlaufen für die Ecken hat, ähnlich wie ein Martatzenüberzug)

9

Ham wir auch solche Spannbetttücher - die sind echt klasse #freu
lg bambolina

5

Hallo Steffi,

ich habe als Matratzenschoner was megapraktisches: es ist ähnlich wie ein Spannbetttuch. Unten Gummi und oben Frottee mit "Henkel"dass ich um die Matratzenecken stecken kann- somit verrutscht auch nix. Dann das normal Spannbettlaken drauf und fertig. Diese Auflage kann man bei 60 Grad waschen und kann sogar in den Trockner. Durch den Frotteebezug schwitzt Alina auch nicht. Ich glaube das gab es auch mal bei Aldi oder Lidl...... weiß nimmmer so genau...... #kratz

In der nächtlichen "Trockenphase" habe ich aber zusätzlich eine Molotontuch und ein dickes Badetuch auf die Matratze gelegt. Denn ehrlich gesagt hatte ich keine Lust zweimal nachts das komplette Bettzeug zu wechseln. So konnte ich einfach nur das Badetuch und Molotontuch erneuern und das Spannbettlaken war trocken. Das ging ruckizucki und wir konnten beide schnell wieder schlafen..... :-)

Hast Du aber bisher keinen Matratzenschoner???? Also ich hatte schon immer ein Molotontuch über der Matratze liegen. Gerade letzt war es megapraktisch, da hatte meine arme Maus einen Magen-Darm-Infekt und das ganz Bett voll gebrochen... brrr.... den Duft hätten wir nie mehr aus der Matratze bekommen....

Liebe Grüße
Rubinchen

6

hallo,

ich habe bei Phil einen Matratzenschutz aus 0,1mm Folie mit Gummizug, Bettlaken drüber fertig.
(kriegt man bei mir im Shop)


lg Tina

7

Im Dänischen Bettenlager gibts "wasserdichte Unterlagen" Ich leg da immer noch ein Handtuch drüber, damit mein Sohn nichts schwitzt!

Lg grizu99

8

Ich verwende Liegelind Moltonunterlagen ca. 70/90 cm unter dem Spannbetttuch und fahre damit sehr gut. Im Falle eines Falles ist das Spannbetttuch und die Unterlage nass, beides ist schnell gewaschen und kann in den Trockner.

Meine Schwester hat wasserdichte bunte Spannbetttücher, aber ich befürchte, dass da mein Kleiner schwitzen würde.

10

Hallo Steffi!!
Also ich habe in dieser Phase die Wickelunterlagen von dm etc. benutzt. Die, die man eigentlich für das Wickeln unterwegs kauft - auf einer Seite Plastik und auf der anderen eine saugfähige Unterlage.
Der Vorteil ist, dass du sie wegwerfen kannst, wenn sie nass geworden sind und immer nachts eine trockene Unterlage zur Stelle hast. Bei uns hat es damit super gut funktioniert und ich habe immer noch eine davon im Bett liegen, obwohl Katharina auch nachts trocken ist.
LG minismama

11

Hallo,

also ich hab entweder so ne wasserdichte Unterlage geholt ( sieht aus wie ein Spannbettuch) oder ich hab ne Wachstuchtischdecke genommen und die mit der glatten Seite nach unten auf Matratze gelegt, damit nichts durch kann.

Liebe Grüße Claudia und Charleen (4,5 Jahre)