schlüßelbein angebrochen hatte das schon wer.....?????

hallo mein sohn fast 5 hat sich am montag das schlüßelbein angebrochen #schmoll
jetzt trägt er einen rucksackverband

nun zu meiner eigentlichen frage ich hab vergessen zu fragen wie lange das in etwa dauert bis es einigermassen zusammen gewachsen ist.
der arzt meinte ich brauch nicht nochmal kommen das wird schon sagte der vertretende arzt

habe ihn jetzt diese woche vom kindi zuhause gelassen.

lg knirbs2 +pascal fast 5+nicklas fast3

1

Hallo Du,

Noah hat sich vor 1Jahr im Alter von 4 Jahren sein Schlüsselbein gebrochen:-(
Er musste den Rucksackverband ca. 3-4 Wochen umlassen.
Der Arzt meinte in dem Alter heilt das alles schneller zusammen als bei uns Erwachsenen.

LG

Nicola

2

danke für die antwort

ja das hat der arzt auch gesagt

mußtet ihr zu ner nach untersuchung gehen

er lässt die schulter nämlich ganz schön hängen und benutzen tut er den arm auch nicht wirklich

4

Ja,wir mussten nach 4 Wochen nochmal zu ner Kontroll-Untersuchung ins Krankenhaus.
Leider ist das meist mit Röntgen verbunden.
Du musst zusehen das er den Arm trotzdem noch bewegt,denn ansonsten kommt er in das Vermeidungsmuster,und dann benutzt er meist nur noch die andere Seite.

weiteren Kommentar laden
3

Die Kleine von meiner Hebi hatte sich auch das Schlüsselbein gebrochen da war sie 4 Jahre alt und sie musste den Verband 4 Wochen anhaben

Gute Besserung deinem kleinen Schatz

6

danke für die rasche antwort

lg knirbs2 + ihre jungs

7

Jupp,bei ihm ist alles wieder super verheilt

8

Hallo"!

Also ich kann da ein Lied von singen.gg.

Ich hatte in meiner Kindheit ca.5 mal das rechte Schlüsselbein gebrochen! Und zwar meist wenn Sommer war und ich ins Planschbecken gesprungen bin. *gg*. aber auch so wenn ich mich aufgestützt habe. Denke,meine Knochen waren da sehr zerbrechlich. Mein ersten Bruch hatte ich bei der Geburt.Mein Kreuz war so breit #hicks Nun ja,dann bis zur Schule noch 4-5 mal und danach nie wieder. Es ist unangenehm aber immer super verheilt und nach 4 Wochen wird der Verband meist abgenommen!

Lg und gute Besserung!

Jenny

11

danke für die antwort
den verband lässt er schön artig drann

lg

9

Hallo,
Wenns dich vieleicht tröstet es ist nicht sehr lange Schmerzhaft.
Ich hatte das Schlüßelbein 5 mal gebrochen ( immer vom Pferd gefallen) und nach 4 bis 5 Wochen wars Rucksackverband wars vorbei.
Ihn erst mal aus dem Kindi zu lassen war eine gute Idee denn die ersten Tage sind noch wirklich unangenehm

Liebe Grüße Ulrike ( deren schmerzhaftester Bruch das Steißbein war)

10

hallo und danke für deine antwort

lg knirbs2