oh nein! Pari Boy kaputt, und nun?????

Hallo.

wir haben vom Kinderarzt ein Rezept für einen Pari Boy (inhalationsgerät) bekommen.
das rezept habe ich in der apotheke abgegeben und dafür den pari boy bekommen.

das war vor ...vielleicht 4 monaten.

nun ist heute was blödes passiert. ich inhaliere abends mit meiner tochter im bett und heute hat mein freund das gerät ins kinderzimmer gebracht und dabei ist es ihm runtergefallen. war keine absicht, ist einfach so passiert.. der pari boy war im karton drin und der ist wohl irgendwie eingerissen.
jedenfalls funktioniert der pari boy nun nicht mehr (obwohl er echt nicht doll gestürzt ist, mein freund hatte ihn noch abgefangen und das gerät ist nur leicht auf dem boden aufgekommen#kratz )

was machen wir denn nun??? können wir irgendwie einen neuen bekommen? ... eigentlich muss darauf ja irgendwie garantie sein. gut, es ist runtergefallen aber naja... kann ja jeden mal passieren.:-(

wie muss ich nun vorgehen?
wir bräuchten das gerät auch dringend da für meine tochter das inhalieren so wichtig ist.
wo muss ich mich jetzt hinwenden? an die apotheke wo ich das rezept abgegeben habe und den pari boy geholt habe? oder krankenkasse?oder kinderarzt.

echt blöde sache... warum muss das ding auch gleich kaputt gehen:-(

1

Hallo

ich fühle mit Dir. Wir benötigen unseren Pari boy auch dringend und deshalb pack ich ihn sofort nach jedem Inahlieren weg, damit die Kinder ihn ja nicht runterschmeißen können aus Versehen...

Klar hat der Pari boy die normale Gewährleistung von 24 Monaten. Jedoch fällt Dein Fall nicht darunter, das würde auch jeder Reaparaturservice feststellen....

Du mußt wohl zum Kinderarzt um ein neues Rezept zu bekommen. Ruf bei der KK an und erkläre am besten ganz ehrlich was passiert ist und erläuter noch mal, wie wichtig das Gerät für Deine Tochter ist. Appelliere an die Kulanz der KK. Wenn Du Glück hast, übernehmen sie nochmal die Kosten oder beteiligen sich wenigstens. Ansonsten wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auf eigene Kosten einen neuen kaufen. Wenn Deine Tochter ihn wirklich so dringend braucht, ist das zwar ärgerlich, aber eben nicht zü ändern.

Aber wie gesagt, ich würde auf jeden Fall die Sachlage der KK erläutern und um Kulanz bitten.

Viel Glück

Kerstin

2

Hallo,

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät durch einen leichten Sturz - auch noch geschützt im Karton verpackt kaputt geht. Ich würde einfach mal zu Apotheke gehen und den Fall schildern. Das Teil muß ja vorher schon ne Macke gehabt haben.

lg bambolina

3

vorher funktionierte der pari boy ganz normal.

hab 3 stunden vorher mit meiner kleinen inhaliert und wollte einfach abends nochmal mit ihr im bett inhalieren.

der pari boy war im karton, dieser ist irgendwie eingerissen..der pari boy rausgefallen, wurde noch halb abgefangen und ist dann leicht auf dem boden aufgekommen.

beim anmachen brumt er nun nur noch leise vor sich hin :(

ich werd montag mal in die apotheke gehen.. mal schauen was die sagen.
irgendwie peinlich das das gerät nach so wenigen monaten schon kaputt ist.
aber es war ja wirklich keine absicht:-(

werd auf jeden fall zum Kiarzt gehen sodass ich hoffentlich erstmal ein leihgerät bekomme.

4

Hallo.

Auch wenn es nur sehr schwer vostellbar für dich ist - bei uns ist das auch tatsache gewesen. Durch einen leichten Sturz waren innendrin alle "teile" aus ihren plätzen gerutscht. Das ding hättest du nur wegschmeißen können.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi !

Bei uns war es so:

Pari Boy erlitt leichten Sturz - du hättest ihn nur wegschmeissen können.

Ich in die Apotheke wo ich ihn geholt habe - die Dame fragte mich wie es passiert ist - hab ihr die Wahrheit erzähl. Sie war so davon gerührt, dass ich die Wahrheit erzähl habe, dass sie mir sagte, dass sie ihn bei Pari einschickt als ob "nix" gewesen wäre.

Pari war super kulant und wir haben einen neuen direkt vom hersteller bekommen.
*schwein gehabt#hicks*

andere lösung:

wenn sich pari weigert das ding zu reparieren, beim Kinderarzt ein neues Rezept holen.

Gruß

12

Ich denke das Gerät hatte vorher schon eine Macke, unser Pari Boy ist schon oft runtergefallen und noch funktioniert er. Falls die KK keinen neuen bezahlt versuch es vielleicht mal über eure Hausrats oder Haftpflichtversicherung, vielleicht übernehmen die einen Teil der Kosten.

LG
visilo

13

danke.. so langsam ärgere ich mich auch richtig das der pari boy kaputt ist .. nur durch einen leichten sturz.. der wirklich nur ganz leicht war.. habs ja gesehen *g*

hab übrigens gesehen das unser pari boy (junior boy S) nur bis 4 jahre ist.
meine tochter wird nächstes jahr schon 4. vielleicht sollte ich dann auch gleich auf den pari turbo boy (oder wie der heisst) der ab 4 jahre ist, spekulieren *gg*

14

Wir haben einen ganz normalen Pariboy bekommen obwohl Lukas damals noch nicht mal 3 war, frag einfach nach. War das Gerät neu oder schon gebraucht? Bei uns war es so das die Kasse uns das Gerät erst überlassen hat als wir den Preis des Gerätes durch Mietgebühren überschritten hatten, ich meine am Anfang haben wir ihn immer nur wochenweise verschrieben bekommen aber irgendwann meinte die Kasse wir können ihn behalten weil sie schon so viel an Miete dafür bezahlt haben wie ein Gerät kosten würde. Wenn ihr also nun kein neues Gerät bekommen habt könnte es ja wirklich sein das was dran war und er deshalb so schnell kaputt gegangen ist, wie gesagt Lukas hat unser Gerät schon oft vom Tisch gerissen ( ist über die Schnur gefallen) und es ist nie was passiert.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

15

Also unsere sind auch schon oft abgestürzt,aber kaputt waren die nie,da war sicher vorher schon was.Frag bei der Apotheke nach die können das reparieren lassen.
Was die Bezeichnung angeht wegen dem Alter das hat nichts zu sagen,es geht ja hauptsache darum überhaupt einen zu haben.

LG und viel Glück Andrea