HILFE!Hab soooo viel Barbie für Eb... und weiß nicht wie teuer!

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich E...., die Verkaufsaktion im Internet namendlich nennen darf, deshalb kürze ich es mal ab.

Wahrscheinlich passt meine Frage eher in den Marktplatz rein, aber ich hoffe, hier mehr Hilfe und Erfahrungen zu bekommen.

Gibt es hier Mamis von riiiiiesengroßen Barbie- Fans?

Wollte jetzt die ganzen Barbie Sachen meiner Tochter bei E.
versteigern. Es ist sehr, sehr viel. teilweise mit sehr wertvollen Barbie Sachen aus den 80-ern, die heute Sammlerwert haben.
Das ist z.B. alles dabei:

-gr. Barbie Haus mit elektrischem Licht und 4 Zimmern
-8 "wertvolle" Barbies aus meiner Kindheit die alle im top-Zustand sind
-10 neuere und ältere Barbies
-gr.Küche, Bad mit Dusche und WC, Säuglingszimmer mit Baby, ein neueres Pferd, Gartenlaube, Traumhimmelbett,Sofa,....
-einige Shellis mit div. Zubehör;teilw. auch elektr.
-seeeeeeeeeeeeehr viel Kleider, teilw. auch neue+Kleiderbügel
-.......................... usw.

Die Menge ist rieeesig und bezieht sich auf mehrere hundert Teile. Die meisten Sets sind alle komplett und haben bestimmte Funktionen.

Nun zu meiner Frage: Ist es zu gewagt einen Festpreis von 250,- dafür zu erziehlen?

Ich habe die Sachen noch nicht eingestellt, weil ich mir noch zu unsicher bin.

Vielleicht kennt ihr euch besser aus.

LG
Tanja
(die diese Menge an Barbie nicht mehr sehen kann-und große Tochter auch nicht mehr)



1

Hallo!

Selbst habe ich keine Erfahrung, weiß aber, dass sich Sammler nach den richtig alten Barbies die Finger lecken. Trenne doch Deine Aktion nach alten Barbiesachen und nach den aus der Zeit Deiner Tochter. Dann bekommst Du wahrscheinlich mehr, als wenn Du alles für 250€ anbietest.

Lg, Gudrun

2

Guten Morgen,

ich würde die Sachen auch trennen. Allein der Preis von 250€ schreckt potenzielle Käufer ab, wer will schon so viel Geld auf einmal ausgeben, auch wenn es wirklich viel Barbie-Zeugs ist...#kratz

Trenn auf jeden Fall nach alt und neu, vielleicht dann die neuen Sachen jeweils passend zu "Sets" zusammenstellen und halt mehrere Auktionen einstellen.

Wünsche viel Glück!

LG Cathy

3

Hallo Tanja,

ich würde das Haus allein, ohne Möbel verkaufen!
Jeweils jede Zimmereinrichtung allein verkaufen!
Jede Barbie einzeln!
Die Kleidung zusammen!

Da müsste normal mehr rausspringen, als 250€!


Viel Glück #klee

LG Karin

4

Hi du ich würde als Tip vorher bei EBAY ein wenig schauen was die so verlangen und vielleicht auch Sofort Kaufen anbieten mit dem von dir gewünschten Preis oder sowas.
Ela