Paukenröhrchen OP

Hallo Ihr,

unsere Tochter (4) muss am Montag zur Paukenröhrchen OP. Waren am Dienstag schon zur Voruntersuchung! Wollte mal wissen was Ihr so für Erfahrungen mit der OP gemacht habt? Wie hat euer Kind die Nakose vertragen? Wie lange mußte es zu Hause bleiben? Stört etwas Husten und Schnupfen?

LG Maja mit Jessie und #stern!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Hallöchen,

also mein Sohn hatte die OP mit knapp 3.
Er hat die Narkose super vertragen - beim aufwachen einwenig durch den wind (hat geweint und umsichgeschlagen - aber nur so 10 Min.) dann ist er eingeschlafen hat 2 Stunden in dem Aufendhaltsraum geschlafen und war danach eigentlich ganz fit!

Er hatte damals auch Schnupfen - war kein Thema.

Er ist am Dienstag operiert worden und am Donnerstag hätte er wieder in den Kiga gedurft lt. Arzt, hatte ihn aber die Woche zuhause gelassen - war zu der Zeit eh zuhause mit Baby.

Aber er war Top Fit!

Liebe Grüße und alles Gute

Nadine

2

Danke für deine Antwort, klingt ja gar nicht mal so schlecht!;-)
Ich werde sie auch ne Woche zu Hause lassen, zur Sicherheit. Bin nach meiner FG letzte Woche eh noch krank geschrieben.

#danke

3

Hallo,

meiner Kleinen wurden vor einem Monat die Polypen entfernt und Schnitte im Trommelfell gesetzt.

Ich hatte vorher wahnsinnig schiß da meine Maus in zwei Wochen erst drei wird.

Wir sind nach der OP eine Nacht stationär geblieben.
Die OP war völlig harmlos und meine Sorgen total unbegründet. Es ist alles super verlaufen.

Anastasia hatte auch Schnupfen und leichten Husten. War kein Problem. Nur Fieber sollten die Mäuse nicht habe.

Und heute nach der OP geht es ihr richtig gut. Bekommt wieder Luft durch die Nase..
Bin froh es gemacht zu haben.

Also KOPF HOCH!

DIana

4

Nein stört nicht bei mir haben beide Kinder die Paukenröhrchen bekommen der Kleine sogar schon 2 mal das erste mal mit fast 2 Jahren und das 2. mal mit 2 1/2 und der große dann mit anfang 4. Sie hatten beide keine probleme und durften nach zwei tagen sich schon wieder voll kommen normal benehmen. Bis auf wasser das darf dann nicht mehr ins ohr kommen also tauchen ist verboten oder nur mit Badehaube. Mach dir keine Sorgen das wird schon.

5

Hallo, als ich dein Problem gelesen habe musste ich mich jetzt doch mal sofort für dieses Forum anmelden. Du bist also meine erste Antwort :-)
Mein Sohn (4) wurde auch im Frühjahr operiert. Ihm wurden auch gleichzeitig die Polypen entfernt und ich habe mir mit dieser Entscheidung SEHR schwer getan. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich nicht mehr lange überlegen. Unser Sohn ist seit der OP eigentlich nicht mehr krank gewesen und das ist jetz 7 Monate her. Ich wünsch euch genauso viel Glück. Wird schon.....

6

Da fühl ich mich aber geehrt!!!#liebdrueck
Montag ist ja schon übermorgen und wir denken auch das alles gut gehen wird. Sie hatte dieses Jahr schon 8 mal MOE und deshalb finde ich die OP wichtig! Aber ich versuche nicht so aufgeregt zu sein, weil es sich ja bekanntlich aufs Kind überträgt!!

LG Maja