Hallo Ihr Lieben - wie sieht Eurer Essensplan in der Woche so aus?

Hallöchen,

habt ihr mal ein paar Tips - was eure Kinder gerne essen. Mein Sohnemann hat immer im Kiga mitgegessen und mein Mann in der Kantine. Jetzt möchter im Kiga nimmer mitessen - es schmeckt ihm nicht mehr. Ich habe nur so an und ab gekocht. Mein Mann kocht auch noch so gerne. Daher übernimmt er das z.B. im Urlaub. Bin ein bißchen aus der Übung und auch nicht ganz so einfallsreich.

Liebe Grüße
und Danke für Eure Ideen und Vorschläge

Gruß Nadine

1

Hallo Nadine!

Komm doch mal ins Topfgucker-Forum.

Da werden die Wochenpläne vorgestellt und es gibt die "Frage des Tage": Heute auf den Tellern (oder so ähnlich) ;-).

Da gibt es tolle Anregungen!

Grüße aus dem grauen aber langsam #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2002) & Joel (*29.07.2007)

4

Hallöchen,

mal sollte sich mal richtig umkucken!

Ich bin immer nur im Kiga - alter Forum oder Kleinkindforum.

Wußte gar nicht, das es das gibt.

Herzlichen dank nochmal auch für die anderen Tips

Gruß Nadine

2

Hallo!

Ich mache oft Aufläufe mit unterschiedlichen Gemüsesorten, Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce, Geflügel mit Reis und selbstgemachter Gemüsecreme...
Und wenn es mal schnell gehen muss: Fischstäbchen oder auch mal Würstchen.
Guck auch mal unter chefkoch.de da stehen eine Menge Rezepte und Anregungen.

S.

3

Hallo Nadine,

ich koche meistens so: 1 x Vegetarisch (z.B. Nudeln mit Champignons, Spinat und Parmesan-Käse), dann gibts am nächsten Tag etwas "fischiges" also z.Bsp. Fischfilet mit MoKaPü (Mohrrüben-Kartoffel-Püree), dann wieder vegetarisch (Gemüsepfanne mit Ebly oder Reis), dann etwas mit Fleisch, dann wieder vegetarisch und so weiter. Manchmal koche ich große Portionen, davon friere ich dann die Hälfte ein. Das klappt gut :-) Letzte Woche habe ich einen großen Topf Hühnersuppe gemacht, gestern gab es Gulsch und davon habe ich jeweils einen Pott in der Tiefkühltrühe - sehr praktisch!

LG
Kirsten