auf den Teppich gebrochen - Geruch geht nicht weg! HILFE

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hatte eine Magen-Darm-Grippe und hat leider am Sonntagnacht auf seinen Teppich gebrochen.
Nun hab ich das gleich sofort sauber gemacht und auch Febreze drauf getan, aber es stinkt ganz fürchterlich.
Gestern also nochmals mit Wasser und Zitrone und Spülmittel ausgeschrubbt und wieder Febreze drauf.

Aber ES STINKT.
Nicht zum aushalten.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Anja, die gleich verzweifelt

1

Essigwasser! Essig in lauwarmes Wasser - damit ausbürsten und weg ist der Gestank!

Musste ich schon auf der couch, Teppich usw. anwenden - funktioniert gut!

LG Biggi

2

Hallo,

Essigessenz in Wasser gemischt und gut lüften, stundenlang.

Und / Oder aus dem Baumarkt so einen speziellen Teppichreiniger ausleihen (bei uns kostenlos für paar Stunden, muß man nur 1 Flasche Reinigungsmittel dazu kaufen) und den anwenden. Dann müßte alles restlos draußen sein und somit auch nicht mehr müffeln.

Gute Besserung deinem Sohn!

Gruß,
Bianca

3

habe mich etwas unverständlich ausgedrückt: ich meine so einen Teppich-Nass-Sauger

4

In der Tierabteilung vom Supermarkt oder in Drogerien gibt es etwas zum Sprühen, was man auch benützt, wenn Katzen z.B. auf den Teppich gemacht haben. Das hilft.

5

Danke euch!

hab jetzt mal essigessenz mit wasser verdünnt benutzt.
es ist besser, aber noch nicht zufriedend stellend.
hoffe, den rest wird die Lüftungszeit bringen.

meinem sohn geht es wieder prima, solch einen kurzen heftigen magen-darm-virus habe ich noch nicht erlebt.

erst samstag meine kleine tochter. sie hat es aus dem kiga mitgebracht. dort sind von 17 kindern 10 daran erkrankt.
dann sonntag nacht mein sohn und gestern ich.
nun sind wir hoffentlich durch.

danke nochmals!
anja