Erfahrungen mit Baufix Baukasten

Hallo,

mein Sohn wünscht sich zum 5. Geburtstag einen Baukasten, mit dem man Fahrzeuge bauen kann.

Nach langem Suchen bin ich jetzt auf Baufix gestoßen. Diese Kästen sind für Kinder von 3-6 Jahren geeinet lt. Hersteller.

Hat jemand vielleicht Baufix zu Hause und kann mir sagen, ob die gut sind, ob ein Kind vielleicht noch länger als bis zu 6 Jahren spielt oder sind die Kleinen dann bereits damit unterfordert, weil es zu einfach und langweilig wird?

Die Kästen sind ja ziemlich teuer und ich hätte für das Geld gerne etwas, was länger als ein Jahr aktuell ist.

Oder kennt ihr auch noch einen anderen Baukasten, der empfehlenswert ist? Fisher Technik vielleicht??? Ich bin mir da total unsicher.


Wäre dankbar für Antworten.

L.G.
zwillima

1

Hallo,
unser Sohn bekam mit 4 ein größeres Sortiment Baufix. Er spielt gar nicht damit.
Kaum zu glauben daß Baufix für Kinder ab 3 Jahre ist.
Vielleicht sollte ich es mal ganz demonstrativ auf den Tisch legen und es ist ihm halt im Regal unter gegangen :-)
Naja.....das passiert bei anderen Dingen zwar nicht aber dieses ist vielleicht wirklich auf den ersten Blick nicht sehr ineteressant.
Mal sehen ob das noch kommt.....LG Z.

4

Danke #blume

2

Hallo Zwillima,

mein Sohn hat zum 3. Geburtstag von einer Tante einen Baufixkasten bekommen.

Da mich die Bauanleitungen selbst etwas überforderten #kratz, kam er erstmal auf den Speicher.

Jetzt ist mein Sohn 4.6 Jahre alt und hat den Kasten gefunden. Er findet ihn klasse, braucht aber Hilfe beim Zusammenbauen. Er spielt damit zusammen mit seinem Papa. Beide haben viel Spaß dabei.

Mein Sohn wird bestimmt noch mehrere Jahre etwas davon haben!

Gruß, Peptamen #sonne

5

#blume Danke

3

Lukas hat meine alten Baufixteile bekommen als er etwas über 2 war seid dem beschäftigt er sich immer mal wieder damit, soll heißen er schraubt Räder an eine Holzleiste oder er läßt mich was bauen womit er dann auch spielt. Ich denke bis Kinder wirklich richtige Sachen bauen können sollten sie 5-6 Jahre sein, ich denke vorher bekommen das nur die wenigsten hin. Ich habe sehr lange mit solche Sachen gespielt, später habe ich Metallbausätze ( solche wie diese http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_BrowseCatalog-N;sid=WgW3kf1jq0a2kbpG42XXmfxp0WXQEmT6OT0=?CategoryName=de_DE-to%2eka%2e50%2e20%2e01&pg=0&sz=16&lnav=toy/inc/sis_nav_baukaesten&bnr=232_baukaesten.jpg&ziel=toynavi aber ich hab gesehen die sind meist erst ab 8 Jahre) bekommen das fand ich damals toll.

LG visilo

6

Danke für Deine Antwort #blume