HEPATITIS-Impfung für TÜRKEI-Urlaub???

Guten morgen allerseits!

Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ein Kinderarzt sagt ja, der andere nein.#kratz

Würdet Ihr Euer 4-jähriges Kind impfen lassen?#augen

LG, Manuela:-)

1

Hallo!

Meine Kinder sind gegen Hep A+B geimpft. Einerseits wegen der zunehmenden Urlaube, andererseits wegen der ausländischen Mitbürger. Unser KiA hat sie uns empfohlen.
Und ja, als ich noch gearbeitet habe (Krankenschwester) habe ich auch in Österreich einige Fälle von HepA+B auf der Station gehabt. Hep C gibts ja leider keine Impfung.

lg karin

2

Hallo Karin,

Benjamin ist seit Ewigkeiten erkältet. Am 26. fliegt er mit seinem Papa in den Urlaub.

Auch jetzt ist er noch erkältet (Husten und Schnupfen). Eigentlich wollten wir ihn auch impfen lassen...

Soll doch normalerweise spätestens 4 Wochen vorher passieren, oder?

Lohnt es sich überhaupt noch, falls er jetzt gesund werden sollte?

#danke schon mal für Deine Antwort!

3

huhu!

Ich misch mich mal ein... #schein

Ja sie lohnt immer!!!! Schutz besteht ab der 1. Impfung. Die Auffrischung dann nicht vergessen!

LG ennovi

4

Würd ich nicht machen. Achte darauf, dass Dein Kind nichts Rohes und Ungeschältest isst und kein Wasser aus der Leitung trinkt, putzt die Zähne mit Mineralwasser - mehr gibt es nicht zu tun.

5

meine maus ist gegen hepatitis b geimpft.

lg
brujita