Wieviel "Große" Playmobil sind normal?

Hallo,

Da bald Weihnachten ist und ab nächste woche der Müllermarkt schon wieder das Prospekt mit den 20% Coupons auslegt wollte ich mich mal um die Geschenke kümmern. Hab ich im letzten Jahr auch so gemacht und das Playmobilschloß für 20 € weniger bekommen. Lohnt sich also wirklich. Nun zu meiner Frage:

Meine Tochter (5,5 Jahre) ist im moment in ihrer Playmobil Phase und hat schon folgendes:

-Traumschloß (ohne Lüche und Schatzkammer)
-Eisdiele
-Spielplatz
-Feenland
-Tierbabystation

So, nun sind die Tierbabystation und das Schloß ja große Artikel die knapp 100 € gekostet haben. Nun wünscht meine kleine sich folgendes:

-Zirkus 80 € + nochmal 80 € Zubehör
-Einfamilienwohnhaus 100 € + nochmal 80 € Zubehör

Wahnsinn, das geht ja mal gar nicht alles...Jetzt würd ich euch gern Bitten mir zu helfen! Was passt am besten zu den schon vorhandenen sachen? Schloß und Wohnhaus? Zirkus ist schon super niedlich und auch hoch im Kurs bei ihr...Zubehör kann nicht soviel in der Familie aufgeteilt werden, da wir keine groß haben.

Wenn ich mir das ganze aufgebaut vorstelle, da kommt man ja kaum noch durch´s Zimmer. Ach man, das Problem ist ja, das selbst ich in diesem Playmobil Wahn bin. Ich finde es halt so süß und könnte ständig was kaufen. :-)

Fakt ist, wir haben auch noch ein Holzpuppenhaus welches man mit Playmo Möbeln einrichten könnte.
Was haben eure Kinder so von Playmobil?
Auch mehrer große sachen?


Wie würdet ihr entscheiden? Ganz Lieben Dank, freu mich über viele meinungen!

1

Hallo !
Wir sind auch im Playmobilwahn. #augenUnser Sohnemann hat schon jede Menge Fahrzeuge, den großen Kran, den Bauernhof mit allem Zubehör und zu Weihnachten kommt das Fosrthaus mit Zubahür dazu (kann man gut mit dem Bauernhof verbinden). Von Lego Duplo hat er den Flughafen, den Zoo und jede Menge Fahrzeuge, diese kombiniert er auch mit Playmobil. Finde irgendwie alles zuviel, aber mein Mann kann es nicht lassen. #schockAber irgendwie klappt es, dass er mal mit dem und mal mit dem spielt. Wenn es zu Weihnachten eine große Sache sein sollte, dann reicht wohl eins. :-DWürde das Famielenhaus nehmen, das kann Deine Tochter mit anderen z.B. Spielplatz und Eisdiele kombinieren.
Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Gruß
Nicole

2

Hallo,

Leo hat das Einfamilienhaus von Playmobil und den Reitstall, dann noch einiges an Super-Sets... Ìst nen haufen Zeug und ständig kommt was dazu. ;-) Es wird täglich bespielt und die Sachen sind einfach gut.

Wenn ihr schon ein Puppenhaus habt, dann würd ich das Einfamilienhaus weg lassen. Wie Du schon sagst - kann man genauso gut mit Playmobilmöbeln ausstatten und bespielen. ;-)

Von daher würde ich zum Zirkus tendieren. Aber muss denn gleich alles an Zubehör dazugekauft werden? Klar nen bissi was an Auswahl, aber das komplette Set?

Ist ja alles eine Platzfrage, wenn Platz da ist, das Kind gern damit spielt, dann hätte ich kein Problem damit es zu kaufen. :-D

LG,
kirsten

3

Ich würde das Schloss erstmal komplettieren,so handhaben wir es auch.Unsere Tochter hat das Schloss seit fast 2 Jahren und hat immer noch nicht alles zusammen.Ansonsten hat sie leider viel zuviel#augenIch galube fast alle einzelnen Figuren die es in den letzten 5 Jahren gab und diverse andere kleine und mittlere Sachen.Und den Bauernhof,aber den haben inzwischen mehr die Kleinen.

4

So einen Playmobil Freak hab ich hier auch zu Hause. Aber sie ist schon 8 Jahre alt geworden! Seit Jahren hortet sie Playmobil und ich habe noch keinen Kauf bereut. Sie spielt wirklcih mit allem. Ok,das Zimmer ist dann ziemlich voll, aber wenn es doch bespielt wird?!
Sie hat den Tierpark, den Reitstall, das große Einfamilienhaus incl. Ergänzungsteile, den Streichelzoo, ein kleines Wohnhaus und natürlich div. Zubehör (Bus, Pool z. wohnhaus ect) und haufenweise Kleinkram.
Ich weiß jetzt nicht, was für Tiere bei der Tierbabystation dabei sind, die lassen sich vielleicht zum Zirkus ergänzen?#kratz
Das Wohnhaus ist wirklich ziemlich groß und muss ja auch aufgebaut stehen bleiben. Alle Zimmer müssen noch extra dazu gekauft werden. Das ist auch ganz schön teuer. Wir hatten alles inder Familie aufgeteilt.
Also da deine Maus ja ein Puppenhaus hat und natürlich auch das Schloss würde ich eher zum Zirkus greifen. Noch ein großes Wohnhaus ist vielleicht ein bißchen viel...glaube ich.
vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Lg
Maren