Matschflecken in Jeans was hilft ???

Hallo, suche was gegen hartnäckige Matsch und Grasflecken in Jeans,auch gerade ältere Flecken, ausprobiert habe ich schon viel, auch schon Bref Powerreiniger, oder Dr Beckmann gegen Gras und Erde, auch Vanish und Ace, manches wird heller aber weg sind die Flecken trotzdem nicht, wasche nur bei 40 Grad, da ich bei 60 Grad angst habe das das Zeug eingeht, habe auch schon div. Fleckensalze benutzt, hilft bei mir gar nichts. bei reinen Grasflecken hilft noch meistens Spiritus aber ich finde das bleicht auch gleich die Farbe aus. hat jemand noch ein Tipp, ich schicke meinen Sohn ungern mit Flecken los und im Nähen bin ich eine Null von wegen Flicken.

Gruß

Nadja mit Fleckenteufel Tobias

1

Hallo,

ich hatte vor Jemako Gallseife auch immer noch "Ränder" und fand das jedesmal schrecklich, dass ich zu blöd bin nen Grasflecken oder nen bissi Matsch rauszubekommen #hicks

Ich kann die nur empfehlen. Handelsübliche Gallseife hat bei mir übrigens nichts gebracht, genauso wie alle anderen Wundermittel aus dem Drogeriemarkt...

Hoffe das ist jetzt keine verbotene Werbung, dann Sorry...

LG;
Kirsten

4

Hallo,

wo gibt es das denn, habe ich noch nie gehört. Nur Grasflecken funktioniert bei mir mit Spiritus , aber hier habe ich auch schon von Haarspray gehört. Habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß

Nadja

2

Hallo Nadja,

bei uns hilft fast immer SIL, da gibt es eine Sprühflasche in der auch "Waschbenzin" enthalten ist.
Versucht doch mal euer Glück!

Gruß,
Rosa

5

Sil mit Waschbenzin habe ich auch schon probiert, hat nicht funktioniert, ich nehme das bei Fettflecken.

Gruß

Nadja

3

Ich vermute, dass in dem Matsch viel Lehm enthalten ist, denn der hält sich in Textilien wie verrückt. Grasflecken sind doch eigentlich kein Problem. Der Trick bei solchen Flecken besteht darin, die Klamotten lange einzuweichen. Einfach kaltes Wasser mit etwas Waschpulver nehmen, über Nacht stehen lassen, dann so heiß wie möglich waschen. Wenn es ganz arg ist, packe ich Oxy Action dazu, das ist wirklich ein Zaubermittel. Jeans laufen bei 60 Grad normalerweise nicht ein, es sei denn, es sind Billigklamotten. Ich wasche alle neuen Sachen ein Mal heiß, bevor ich sie den Kindern anziehe, schon aufgrund der Chemikalien im Stoff. So kann ich sie bei Bedarf später ebenfalls heiß waschen. 40 Grad ist nicht heiß genug, erst bei 60 Grad sterben die Bakterien, und gerade bei Hosen finde ich es etwas eklig, sie kalt zu waschen, da die Kinder, bevor sie so richtig mit dem Klopapier umgehen können, ja gern mal "Bremsstreifen" in den Unterhosen haben.

6

Hallo,

kann sein das der Lehm schuld ist. Von Oxy Action, jetzt Vanish, halte ich nicht so viel, das Zeug ist teuer und das Spray oder als Fleckensalz in der maschine hilft bei mir fast nie, höchstens wenn ich das Zeug zum einweichen nehme und dann aber stundenlang drin lasse. ich habe fast nur noname Jeans, aber ich trage z.b. Mac Jeans und die sind mir schon bei 40 Grad eingegangen, da steht nur 30 drin, von wegen teure jeans kann man bei 60 waschen. Schön wärs. Ich wasche alles auch vor dem tragen, aber nur so heiß wie angegeben. Unterwäsche wasche ich immer bei 60 Grad, auch wenn nur 40 drin steht, das finde ich sonst auch unhygienisch. ich dachte immer ariel würde das bei 40 grad schaffen bei jeans, aber nichts. sonst nehme ich nur persil sensitiv, da mein sohn empfindliche haut hat. ja mein sohn übt auch gerade das abputzen, das ist nicht so einfach. ich werde es mal versuchen mit lange einweichen. vielleicht nützt es was. danke auf jeden fall für die ausführliche antwort.
Gruß

Nadja