Autofahren ist ja so langweilig...

denkt sich wohl meine Tochter (2 Jahre) #gaehn

Kaum 10min gefahren, geht das Gejammer los :-[
Die Sache ist auch, dass ich kürzlich erst meinen Führerschein erhalten habe (#freu) und noch nicht sooo sicher in Sachen fahren bin.

Ich höre mit ihr Kindermusik, sie hat ihren Schnuller und auch so rede ich viel mit ihr.
Aber so ganz reichts ihr nicht. Mal will sie dies, mal das... Ich sage ihr dann auch das es jetzt gerade nicht geht. Egal, es muss gejammert werden. Manchmal habe ich auch keine Lust während der Fahrt für sie noch den Animateur zu sein.
Ist ja schließlich nicht so viel verlangt, mal 20min halbwegs ruhig zu sein.

Wie läuft das bei euch ab, wenn ihr alleine mit eurem Kind Auto fährt? Wie kann ich sie beschäftigen?

Schöne Grüße #blume
Miley

1

HAllo!

ein tipp: gewöhne dir nicht an, nach hinten zu schauen. denn das kann echt gefährlich sein.

bei uns ist es oftmals genau das gleiche. ich mach dann einfach die musik etwas lauter :-p man gewöhnt sich an diesen jaul-ton. ;-)

lg
ina+ maya 16mo.

2

Hallo,

ja gelegentlich schalte ich auf Durchzug #cool
Ich drehe dann "meine" Musik etwas lauter :-p

Aber manchmal nervt mich das Gejammer schon #schmoll

3

ja schon aber was soll man denn dagegen tun?
wenn ich maya vor fahrtantritt ein spielzeug in die hand drücke, dann nervt sie mich nach spät. 10 minuten, dass ich es ihr wieder abnehmen soll (anstatt es einfach an die seite zu werfen.. nenene..) #cool

4

Hallo,

bei längeren Fahrten stelle ich eine Sporttasche zwischen die Sitze der Kids die mit Spielsachen gefüllt ist. Da nehmen sie sich dann immer was raus und spielen. Das klappt ganz gut.
Außerdem haben sie diese Maltaschen, die man an die Rückenlehne vom Beifahrersitz macht. Diese klappen sie sich auf (ist dann wie eine kleine Tischplatte) und malen. Meine Große malt die ganze Zeit. Selbst bei kleinen Fahrten wie z.B. vom Kiga bis nach Hause.

LG
Kathleen