Ab welchem Alter in die Geisterbahn?

Hallo zusammen!!
Würde gern von Euch wissen:

War schon jemand von Euch mit Kind in der Geisterbahn? Wie alt war Euer Spatz da? Wie hat es Euer Kind aufgenommen?

Meine Maus (4 1/2 Jahre alt) nervt mich richtig damit, wenn wir vor so nem Geschäft stehen und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu früh ist!? Sie weiß zwar, das es keine Geister gibt u.ä. und das es in einer Geisterbahn nur Puppen u.s.w. sind, aber nicht das sie dann doch nen Schock bekommt?!

Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich sehr intressieren! Danke im vorraus!

Gruß, Ana

1

Also ich würde in dem Alter mein Kind nicht in eine Geisterbahn nehmen.
Ich war schon lange nicht mehr in einer drin, aber wenn ich mich an die aus meiner Jugend erinnere #schock, nein Danke !!!
Da sich ja alles bekanntlich im Laufe der Zeit weiterentwickelt möchte ich garnicht wissen wie die Geister und Monster heutzutage aussehen.

Ich glaub meine Tochter von 5 Jahre würd den Schock ihres Lebens bekommen. Sie kennt Geister nur aus der einen Folge von Benjamin Blümchen und so sehen die Teile in einer Geisterbahn bestimmt nicht aus.

LG Kerstin

2

Hallo,
mein Sohn wollte letzte Jahr auf dem Oktoberfest auch unbedingt in die Geisterbahn, da war er auch 4,5 Jahre alt.
Ich habe ihm nur gesagt, dass ich da solche Angst habe (fahr echt nicht gern solche Dinger) und deshalb nicht mit ihm fahren will.
Mein Cousin war dann mit ihm nochmal auf der Wies'n (er kannte aber die Vorgeschichte nicht) und ist mit ihm gefahren.#schock
Naja, er fands schon gruselig, aber er hats ohne Alpträume o.ä. überstanden.#schwitz
Ob er dieses Jahr nochmal fahren würde, werden wir ja bald sehen!?
Also, ich denke, wenn sie unbedingt will und ausreichend vorgewarnt ist, dann lass sie fahren.
Du kennst Dein Kind am besten.
LG kaischa;-)

3

noch ergänzend:
es war eine "normale" Geisterbahn...also, ohne "echte" Geister;-)

4



Also ich geh da ja auch ab und zu rein, aber mich gruselt es immer.
Meist rennt ja noch jemand rum und faßt einen an die Schulter und dann ist es bei mir auch vorbei...
Dann lieber ne extra Runde im Kinderkarussel.

LG Sally
#blume

5

Wenn sie will, würde ich sie lassen. Mein Sohn geht auch in alles rein, was gruselig ist, er hat sogar "Spiderman" im Kino unbeschadet überstanden. Kinder sind unterschiedlich, das könnt nur Ihr als Eltern entscheiden. Meiner ist schon gefahren und fand es klasse!!!

8

Wie alt ist dein Sohn?

9

Fünfeinhalb.

weiteren Kommentar laden
6

Wenn sie will, warum denn nicht??? Was soll passieren?

Meine Tochter war ungefähr auch in dem Alter. Als sie wieder rauskam (Papa war mit), sagte sie nur voll sauer zu mir: "Toll, das hättste mir ja auch sagen können, dass es darin stockdunkel ist..."

:-p

Tja, danach wollte sie nicht wieder rein, sie stand dann eher auf Achterbahn und Autoscooter....;-)

LG

Britta

7

Hallo! Mein Kind wollte zum ersten Mal mit 3 1/2 und auch mit 4 1/2 in die Geisterbahn. Kaum waren wir drin wurde der Kopf hinuntergesteckt und ich dabe dann einfach meine Kleine umarmt und sie hat dann nichts gesehen. Also war sie in der Geisterbahn, hat sich nicht gefürchtet und sie fand es für sich so ok. Liebe Grüße