Bitte, bitte helft mir!! VIOP, ständig Fehlermeldung, Fritzbox fon ata

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit dem ich die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, bekomme ich nur noch Fehlermeldung #heul.

Besonders oft kommt:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Und das immer und immer wieder.

Auch beliebt ist:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Wenn ich telefonieren will, klappt es oft erst im 4. oder 5. Anlauf.
Dann kommt die Fehlermeldung:
Internettelefonie mit xxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Das Internet funktioniert aber einwandfrei.

Achso, die Internet-Rufnummer ist von Freenet iphone, mein Internetanschluß ist ebenfalls von freenet (DSL 2000).
Auf den Hilfeseiten habe ich nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Vor der Rückstellung auf Werkseinstellung lief es aber....
Habe noch eine Telefonnummer bei Sipgate, von der kommen aber keine Fehlermeldungen #kratz.

Ich habe schon eine mail an den Support von freenet geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. #schmoll

Bitte, bitte! Kann mir jemand helfen?

1

Der Fehler 503 bedeutet, dass der Service nicht erreichbar ist. Das bedeutet Freenet hat Server Probleme.

Wenn bei dir telefonieren zwischendurch klappt, liegt es nicht an dir, sondern an Freenet. Die anderen Fehlermeldungen haben dieselbe Ursache wie der Fehler 503. Du kannst du warten bis Freenet sein VoIP Problem wieder im Griff hat. Bei GMX hatte ich diese Meldungen am Anfang des Jahres und da konnte ich teilweise tagelang nicht über VoIP telefonieren, dann gings wieder und dann wieder nicht. Die haben mehrere Monate gebraucht bis die ihre Probleme behoben hatten.

Vom Support wirst du nicht viel erwarten können. GMX hat mir sogar die ersten Wochen erzählt, dass sie keine Probleme hätten und alles an mir läge, bis ich in Foren gelesen habe, dass sehr viele das Problem hatten und das habe ich GMX geschrieben und da sind sie dann damit rausgerückt, dass es an ihnen liegt.

Du musst bei VoIP immer damit rechnen, dass sowas passiert und sowas passiert öfter. Wobei ich mit GMX jetzt seit damals keine Probleme mehr habe.

2

Hey
Das Problem habe ich schon seit über 4 Wochen und mir wird immer noch nicht geholfen.Habe schon oft mit denen gesprochen aber nur leere Versprechungen.Jetzt heißt es seit letzter Woche das Serviceteam würde sich drum kümmern und dann würde es wieder funktionieren aber nichts.
Ich bin aber bei AOL.

Hoffentlich regelt sich das bald ansonsten werde ich den Anbieter wechseln.

LG Felizitas

10

hi,

ich bin grad durch zufall bei deinem post hängen geblieben!
bin "leider"auch bei aol und bei mir geht seit 2 wo kein aol phone!
immer nur leere versprechungen und hinweis,du kannst die hotline anrufen.!
achja und das SERVICE TEAM ist bereits dran!

es nervt langsam!
überlege auch den anbieter zu wechseln!


sandra

3

Na super seit heute geht gar nichts mehr, es kommen keine Anrufe rein und ich kann auch nicht mehr raus telefonieren :-[

Ständig nur noch:

Internettelefonie mit xxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Ich könnte echt k****.

Aber die Grundgebühr für den Tarif wollen die haben, obwohl man es nicht nutzen kann... SUPER!!!

Sorry, aber ich bin gerade echt sauer :-[#heul

4

Reinkommen müssten die Anrufe aber, denn die gehen ja übers Festnetz rein und zwar immer. Raustelefonieren müsstest du übers Festnetz können, wenn du die Box richtig konfiguriert hast.

5

Isch habe gar kein Festnetz ;-)

Ne, ich habe nur noch die DSL-Leitung bei Freenet und keinen Festnetzanschluß bei der Telekom o.ä. mehr.
Waren nur unnötige Kosten, auf die ich gut verzichten konnte.

Darum ist es aber um so ärgerlicher, wenn VIOP nicht funktioniert #hicks

weitere Kommentare laden