Hilfe-Ewig diese Spam Mails

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..#heul
Ich bekomme seid ca. 3 Wochen täglich über den Tag verteilt bestimmt 10 blöde Spam Mails.
Immer mit dem selben Inhalt.. Keine Ahnung was genau.Will ich auch gar nicht wissen.Lege sie immer direkt zu den Junk-Mails.Nur... es ist wie gesagt immer der gleiche Inhalt nur mit anderen Absendernamen. Soll ich da mal antworten und es verbieten? Bringt das überhaupt was? Oder wie kann ich sie direkt sperren. Es nervt mämlich langsam wirklich enorm..#schock#heul
Ganz lieben Dank
Stephie

1

Hallo,

auf keinen Fall antworten oder irgendwo "unsubscribe" anklicken! Das bestätigt den Absendern nur, dass Deine Emailadresse auch existiert, abgerufen wird und die Spams gelesen werden. Es hilft eigentlich nur ein Spamfilter oder eine neue Emailadresse.

lg Sebastian

2

#danke.
leider kann ich die e-mail Adresse nicht ändern, also dann wird es wohl ein Spam Programm... ;-)
Am liebsten würd ich denen ja den ganzen Mist 10 fach zurück senden.. :-p
Könntest du mir wohl ein Programm empfehlen?#danke#huepf

3

Hi Stephie,

am besten ist ein doppelter Schutz: die meisten Emailanbieter (GMX, WEB.de...) bieten schon einen Spamfilter mit an. Wenn dann noch Dein Mailprogramm extra noch filtert, kommt kaum noch was durch. Bei mir ist das der Opera Mail Client, der macht seine Sache gut. Ob das Outlook und alle anderen können, weiß ich nicht...

Viel Erfolg,
Sebastian

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen