Fotos mit normalem Drucker drucken?

Hallo, kann ich Fotos im normalen Drucker (HP ENVY 5644) auf Fotopapier drucken? Wenn ja welches Papier soll ich nehmen?

Habe bis jetzt immer auf normales Papier gedruckt da ich um die 200 Fotos zu drucken habe, für meine Fotowand. Jetzt werden die Fotos durch neuere ausgetauscht aber irgendwie sehen die total schrecklich aus. Beim letzten mal war es nicht so schlimm..
Was ich damit sagen will, die Qualität muss nicht hervorragend sein OK bis GUT reicht😅

1

1) Ja. Einlegen und in den Druckereinstellungen entsprechend die Papiersorte und höchste Qualität auswählen.

2) Naja, Fotopapier halt. HP empfiehlt welches von HP, gibt aber bestimmt auch günstigeres.

200 Fotos würde ich bei einem beliebigen Onlinedienst entwickeln lassen. Das ist sicher erheblich günstiger, geht schneller und zu besserer Qualität.

2

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Qualität ist auf jeden Fall besser, wenn man Fotopapier nimmt, aber bei der Menge an Fotos, würde ich sie nicht selber ausdrucken. Im Drogeriemarkt (oder beim Aldi) kostet ein Foto der Größe 10x15 8ct, für ein halbwegs gescheites Fotopapier muss man auch ca. 5ct./Stk. rechnen. Und qualitativ sind die Laborabzüge i.d.R. zumindest auf lange Sicht besser. Wenn man nicht gerade einen speziellen Fotodrucker hat, ist die Farbe i.d.R. nicht so lichtecht wie bei professionellen abzügen.

LG