6-7 Sitzer?Am liebsten mit Schiebetüren

Hallo,
Wir überlegen unseren Kombi gegen ein 6-7 Sitzer einzutauschen.
Es sollte kein Caddy sein, ganz gut gefällt uns der Zafira von Opel.
Eine Schiebe Tür wäre toll, hab jedoch nur den Ford Grand C-Max mit Schiebetüren gefunden.
Der Mazda 5 wird anscheinend nicht mehr gebaut.
Hat jemand Erfahrung?
LG Tanja

1

Hallo,

Mir würde noch einfallen:
- Seat Alhambra oder der baugleiche VW Sharan
- Opel Combo oder Zafira Life
- Mercedes Citan oder Vito oder V-Klasse
- Ford S-Max oder Grand C-Max oder Tourneo Connect
- Nissan Evalia
- Peugeot Rifter oder Partner
- Renault Kangoo
- Citroen Jumpy oder Berlingo
- Dacia Lodgy
- Fiat Doblo

Sind auch schon länger auf der Suche. Brauchen allerdings eher einen 8-Sitzer.

Alles Gute

4

Hallo,
Der Alhambra ist zwar super,aber mir etwas groß.
Der Fiat und Citroen wirkt mir zu lästig.
Ja,der Zafira ist toll,hab aber keinen mit Schiebetüren gefunden.
Auf den Ford bin ich jetzt auch gestossen,als ich die Marke Mal offen gelassen hab.
Danke für die schnelle Antwort 😁

27

Grand C Max ist nur ein 5 Sitzer und den S Max gibt es nicht mit Schiebetüren- leider! Hatten davor einen Grand C Max und fahren jetzt den S Max. Ich vermisse die Schiebetüren. 😩

weitere Kommentare laden
2

Wie viel Geld wollt ihr ausgeben und wollt ihr einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen kaufen?

Ich hatte schon den Sharan, der ein luxoriöses Platzangebot hat, aber im Alltag eigentlich etwas zu groß ist. Dafür jedoch Schiebetüren!

Aktuell habe ich einen Touran als 7 Sitzer, im Alltag perfekt, nur eben keine Schiebetüren!

Ich würde mir persönlich nie mehr einen Neuwagen kaufen, da der Wertverlust extrem hoch ist und man gerade mit Kindern so höllisch aufpassen muss und jeder Kratzer echt ärgerlich ist! Mit einem älteren Auto bin ich viel entspannter 😊

6

Hallo,
Ja,geb dir Recht,hatte bis jetzt erst einmal einen Neuwagen,alle anderen waren mind 1 Jahr alt.
Älter als 3-4 sollte er jedoch nicht sein.
Den Touran hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Wir sind zu 4,aber holen öfters Mal meine Eltern oder die Schwiegereltern mit,und für Freunde der Kids ist natürlich auch Mal cool.
Ich bleibe bei meinem Mokka, der ist mir als Familienauto definitiv zu klein.
Ach ja,meine Kinder sind 8 und 6 und sitzen noch auf einem großen Kindersitz.
Die Schalen haben wir nur für den Notfall.
LG und danke für die schnelle Antwort

11

Oh,Geld vergessen.
Ca 20000.
Denke für den Kombi bekommen wir noch zwischen 5-8000€

3

Hallo, wir fahren seit Dezember einen Ford Grand C-Max mit 7 Sitzen (2 davon sind aufklappbar im Kofferraum). Habe ihn ausgesucht, weil er nicht so wuchtig ist wie ein Sharan (unsere Garage ist eher schmal). Bin zufrieden. Die Produktion des Grand C-Max wurde übrigens auch eingestellt, gibt nur noch Gebrauchtwagen.

8

Ja,hat mir jetzt bei Autoscout auch ganz gut gefallen.
Er kann gerne 1-3 Jahre alt sein,einen neuen gibt es eh nicht.
Der Alhambra ist mir eigentlich zu groß.
Wie ist denn das Platzangebot von eurem?
Grad auf den hinteren Sitzen, kann man sie umklappen/ausbauen oder sind sie fest installiert.
Das Einsteigen klappt wahrscheinlich mit der Schiebetür gut,oder?
LG und danke für die schnelle Antwort

5

Wir fahren seit letztem Mai einen Mazda 5.ja, er wird neu nicht mehr gebaut, aber gebraucht zu guten Preisen zu haben. Wir lieben ihn und wollen keinen anderen mehr fahren. Er hat Platz, Komfort und eben, schiebetüren.
Er hat aber hinten nur 2 volle Sitze und einen notsitz in der Mitte, die Sitze im Kofferraum sind ohne ISO-fix. Wir sind zu 3. Vielleicht kommt irgendwann noch ein Kind. Mein Mann ist vor zwei Wochen mit Spielern von HH nach Köln gefahren. 6 ausgewachsene Männer im Auto und das Kind. Gepäck war im jetbag (gemietet).
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

13

Hallo,
Also Fahre Beifahrer,dann 2 Sitze + Notsitz und 2 im Kofferraum.
Meine beiden Kinder sitzen noch im Kindersitz,und meine Eltern sind nicht die schmalsten( ich auch nicht)
Würde das bequem vom Platz her gehen?
Hab zwar welche bei Autoscout gefunden,aber die waren relativ teuer,im Vergleich zum Ford Grand C-Max.
Vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt,bin etwas überfordert vom Angebot ;-)

18

Genau. Also wir sind jetzt nicht gerade schlank, dass passte schon, du hast dann halt nur kaum Kofferraum wenn die Sitze aufgestellt sind. Meina mann ist mit 5 footballern (alle I-liner, also die großen Jungs) nach Köln gefahren. Die haben alle nicht gemeckert.
Ich kann dir den Vergleich zum C-max nicht sagen, ich habe da keine Ahnung von. Ich weiß nur, dass ich den C-max mal auf einem.parkplatz angeguckt hab und mir der Kofferraum zu klein war.
Wir haben unseren durch Zufall gefunden. Wir haben die große Maschine, automatik, jede Menge Ausstattung (unserem fehlt zur vollausstattung nur Leder und elektrische Türen). Der war ein leasingwagen vom autohaus, war immer dort zur Inspektion (also Scheckheft gepflegt), nur ein vorbesitzer. Wir haben 15.000€ bezahlt. Das war uns wert. Wir würden uns den immer wieder kaufen.

weitere Kommentare laden
7

VW T6 Multivan - nie wieder etwas anderes mit 3 Kindern! Ich habe mich lange gegen das Schlachtschiff gewehrt aber jetzt liebe ich ihn und er ist überhaupt keine Schrankwand sondern viel wendiger als er aussieht!

LG Bianca

9

Hallo,
Cool ist er,aber mir schon etwas groß.
Hätte lieber etwas in der Größe Zafira.
Wir haben 2 Kinder (6 und 8)aber würden gerne öfters meine Eltern oder die Schwiegereltern mitnehmen.
Natürlich ist ein 7 Sitzer auch perfekt für Freunde der Kids

14

Das schöne am T6 ist halt, dass er alles vollwertige Sitze hat. Wir haben auch viele ältere Leute in der Familie, die dann nicht mehr gut ein und aussteigen können. Und von der Grösse im Bezug aufs Fahrgefühl macht es zum Sharan etc. nicht mehr viel aus, vom Platz dagegen schon...

Wir haben unseren als Reimport gekauft und echt ein Schnäpple gemacht 😊

10

Wir werden uns den Alhambra leasen. Ich möchte nämlich auch gerne Schiebetüren haben.
Ja, er ist recht groß, aber im Vergleich zu manch einem Combi oder gar SUV macht das auch nur mal ein paar cm mehr oder weniger. Klar, durch die Höhe wirkt er nochmal größer.
Aber wenn wir zu viert in den Skiurlaub oder an die See mit Sack und Pack wollen, brauchen wir Platz 😅

12

Im übrigen gibt es einige Autos auch mit integrierten Kindersitzen. Erkundige dich mal.

15

Naja,damit könnten wir zu 5 locker in Urlaub fahren :-).
Aber er ist schon riesig.
Wäre eh eher meinem Mann sein Auto,ich bleib bei meinem Mocca.
Der ist zwar nix als Familienauto,aber für die Arbeit( fahr 100km am Tag) perfekt

16

Wir haben einen Grand C-Max von 2011. Ich liebe die Schiebetüren.
Wichtig: in der mittleren Reihe ist in der Mitte kein vollwertiger Sitz, da wird es verdammt eng je nach dem, was ihr für Kindersitze außen habt. Platzangebot ganz hinten ist ok für mich, bin aber auch recht klein. Mit Sitzschale kann meine Tochter hinten sitzen, der normale Kindersitz (Cybex Pallas bzw. Kiddy Guardian fix) passt nicht richtig. Kofferraum ist mit 6 bzw. 7 Sitzen sehr minimalistisch.
Die zwei Sitze in der dritten Reihe können nicht ausgebaut werden, sind nur umgeklappt, dadurch ist der Kofferraum leicht ansteigend. Aber wirklich nur etwas. Keine Ahnung, ob das bei neueren Module anders ist.

24

Wir haben Kinder sitze von Cybex,dann wird es wohl knapp.
Meine Eltern mit 73 und 69 nach hinten in die letzte Reuhe,ist wohl nicht so der Hit

17

Hast dir ja schon einiges angeschaut. Hätte noch den Hyundai H1

21

Das ist eher ein Bus,hab Grad Mal gegoogelt.
Sollte " ein normales" Auto sein.
Danke für die Antwort :-)

28

Ist ein wenig größer als ein Touran und kleiner als ein T6

19

Hab den Citroën C8 er hat 2 Schiebetüren und liebe ihn

23

Mein Mann mag die Marke leider nicht.
Aber danke für die Antwort

31

Die baugleichen Modelle gibt es auch von Fiat und Peugeot, der Fiat ist der ullysee.