Euer erstes Computerspiel

würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?

pc: tomb raider eins oder zwei, weis ich nicht mehr genau
konsole: sega: x men
xbox: tow worlds
😄

und deine?

Du meinst Disketten, oder?

Da es kein Internet gab, war der Distributionskanal der Schulhof, wo dezentrale Sicherungskopien getauscht und zuhause dupliziert wurden...

Ääähm - natürlich. Von CDs waren wir damals noch weit entfernt. Das waren damals noch die schönen 5 1/4" Disketten...

LG

1988 Lemminge auf dem Amiga 500.

Erster "echter" PC war dann Mai 1997 und das erste Spiel neben dem Betriebssystem Windows 95 war DOOM.
Das erste mal Online Januar 1998 mit einem 33.6 er Modem.
Die Onlinewelt sah damals noch anders aus ;-)

Gruß
Demy

Lunar Lander auf einem CBM 4000, ca. 1981.

Damals hatte man noch keinen Computer zuhause, die standen im Nebenraum des Physiksaals. ;-)

Hallo.

Meine Konsole bzw. Computer war der Commodore 64 und Konsole Atari. Mein erstes Spiel war glaub ich Ping-Pong.

LG

Alex Kidd war es, glaube ich #gruebel

Aaahhh!! Genau :-D
Danke!

Battle Chess! Kleine Anekdote dazu: viele wissen es nicht, aber eins der ersten Spiele von Blizzard, neben z.B. Lost Vikings.

Hallo,

am Commodore 64, Ping Pong und olympische Winterspiele.

VG

Die erste Berührung mit einem Computerspiel dürfte Zork I gewesen sein, bei Bekannten. Danach als Teenie habe ich aus Computerzeitschriften Minispiele in einen Schneider PC meines damaligen Freundes programmiert (und debugt), da war u.a. auch Pong dabei. Und gleichzeitig auf dem C64 einer Freundin immer mal was gedaddelt.

C64 Kong und irgendein Autorennen, wo man Leute überfahren musste #schock. War um 1985 herum :-) und nein, ich habe keinen Schaden davon genommen - glaub ich ;-)

Lang ist her. Ich hab immer Xwing und Doom gespielt.

Ist ewig her, aber es war Space Invaders (Atari)

Age of Empires

OMG hab ich Atari geschrieben,, meinte natürlich Arcade #augen

Tetris für den Gameboy, mit 4 Jahren 🤣
Kann ich noch heute im Schlaf!

Ach ja, Tetris!

Wer kennt noch die 3D-Variante? Im Gitternetz. Gibt es das als App?

Auf der Nintendo 64 Zelda und Mario Kart, auf dem PC dann etwa 2002 Dark Age of Camelot, ein Online MMO was heute noch gespielt wird, auch von mir.. lang lang ists her :)

Aktuell spiel ich Jurassic World, das was letztes jahr raus kam :)

Top Diskussionen anzeigen