Unterwasserkamera

Mein 5-jähriges Kind wünscht sich eine Unterwasserkamera. Ich kenne mich leider so gar nicht aus😅 Hat vielleicht Jemand eine Empfehlung? Die Cam sollte nicht zu kompliziert zu bedienen sein und natürlich schöne Bilder machen.
Danke!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Die Frage ist, wo willst du Bilder machen? Im Meer im Sommer? Da werden Bilder selten gut. Im Schwimmbad? Eigentlich nie erlaubt! In der Badewanne? Naja :-).
Das muss zuerst geklärt werden!

2

Wir haben eine von Olympus. Ist super simpel zu bedienen und macht klasse Bilder (beim Schnorcheln oft getestet).

Hat allerdings 400€ gekostet also eher nichts für ein Kleinkind 🤷🏼‍♀️
Wo wollt ihr denn fotografieren.

3

Wir wollen sowohl im Schwimmbad als auch im Sommer beim Schnorcheln fotografieren.

6

Hallo,
keine Ahnung in welchem Schwimmbad du dies machen möchtest, aber die Hausordnung der meisten Schwimmbäder die ich kenne erlauben keine kameras im Schwimmbad.
In Hamburg z.B. ist es in allen Schwimmbädern verboten und es wird auch kontrolliert.
Filmt oder fotografiert man da wird man sehr energisch auf das Verbot hingewiesen, das kann bis zum Rauswurf gehen.
Smartphones und Tablets mit nicht abgeklebter Kamera werden auch nicht geduldet.

Schaue lieber mal in die Hausordnungen der Schwimmbäder, nicht dass du nachher, nachdem du die Kamera gekauft hast bemerkst, dass du damit nix anfangen kannst weil die im Schwimmbad verboten ist. ;-)

Gruß
Demy

4

Unserer hat die Nikon Coolpix W100 seit letztem Jahr Weihnachen (da war er 5 Jahre und 1 Monat), und wir sind zufrieden. Ist leicht zu bedienen, hat ein paar Spielereien an Bord und macht ganz nette Bilder.
Hauptsächlich nutzt sie unser Großer. Im Urlaub oder im Schwimmbad nutzen auch wir Eltern die mal. Im Schwimmbad ist es über Wasser halt etwas Glückssache, ob Tropfen auf der Linse sind oder nicht.
Im Großen und Ganzen aber als stoßfeste und Wasserdichte Kamera ein nettes Spielzeug für Kinder :-)

5

Hallo,

wir haben sie noch nicht unter Wasser ausprobiert - aber mein 8 Jähriger wünscht sich auch eine Unterwasserkamera zu Weihnachten. Nach einigen Recherchen und Empfehlungen von Bekannten habe ich mich für eine Nikon Coolpix w100 in Blau entschieden. Es scheint auch ein Kindermenü für diverse extras dabei zu sein.
In Gebrauch geht sie dann erst Weihnachten...
VG Samanda

7

Also Du kannst dich entscheiden eine aus dem DM zu kaufen, oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Go-Pro kaufen. Die Go Pro hält länger und ist auch deutlich günstiger als an denkt :D