Monitor aufhängen trotz Brandschutzbestimmung?

Hallo,

ich habe eine technische Frage für die Arbeit: Wir wollen im Eingangsbereich unseres Firmengebäudes einen Monitor mit Informationen für Gäste aufhängen. Nun kommt uns aber an der einzig möglichen passenden Stelle der Brandschutz dazwischen, da dieser Gang auch ein wichtiger Fluchtweg ist und dort keine herkömmlichen Monitore aufgehangen werden dürfen. Ich habe jetzt aber schon gelesen, dass es da wohl spezielle Modelle gibt, mit denen das doch gehen soll. Kennt sich da jemand aus?

Hey eridian,

ja mit speziellen Modellen ist es möglich.

Aber man muss die zertifizierungen haben und alle relevanten dokumente um dann trotz brandschutz doch ein monitor aufzuhängen

grüße

Danke für die Infos, das klingt ja recht gut, dann gehe ich jetzt mal genauer auf die Suche!

Top Diskussionen anzeigen