Wer kann geklautes Handy anhand IMEI finden?

Die Sim wurde wahrscheinlich entfernt.. die Frage ist, wer ein Handy nur anhand der IMEI orten kann? Es kann auch sein, dass das Handy ausgeschaltet ist. Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke

1

Echt jetzt ? 3 sekunden google und du kommst hier hin https://www.handy-orten.biz/imei

2

wenn die Sim weg ist und das Handy auch noch aus kannst du es durch die IMEI nicht orten

3

Was steht denn auf der Seite die ich gepostet habe Darüber hinaus kann ein Handy nur geortet werden, wenn es eingeschaltet ist und sich noch in dem jeweiligen Funknetz des Netzbetreibers befindet. Wenn das Handy das Netz des Anbieters verlässt, weil ein Dieb zum Beispiel damit über die Landesgrenzen fährt, dann ist eine IMEI-Ortung nicht mehr möglich. Und auch, wenn er eine andere SIM-Karte einsetzt, um zwischen Anbietern zu wechseln, wird die Ortung schwierig, da die Mobilfunkanbieter nicht zusammenarbeiten.

4

#gruebel

wusste nicht das man alle links hier seit neustem anklicken und lesen muss und seine eigene Antwort dann nicht schreiben darf nur weil sowas evtl in dem Link zu lesen ist

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

es gibt Apps, mit denen man aus der Entfernung gestohlene Handys orten, sperren und die Daten löschen kann. Das geht aber nur, wenn man vor dem Diebstahl diese Apps installiert hat. Dein Handy kann zwar geortet werden, aber es darf nicht ohne Grund einfach geortet werden. Wende Dich an Deinen Netzbetreiber, laß das Handy und die Sim sperren und verbuche es unter Erfahrung. Ich finde es sehr bedenklich, daß Du meinst mit illegalen Methoden, wie Hacken, Dein Handy orten zu können.

LG
Lexy