Kann man Tablet mit Fernseher verbinden?

Hallo Ihr Lieben.

Meine Frage steht ja schon oben. Kann ich mein Tablet mit USB an meinen Fernseher anschließen - ohne daß eines der Geräte Schaden nimmt?

Ich lag neulich auf der Couch und habe mir auf Youtube einen Film angesehen. Da kam mir die Idee, daß ich das Tablet mit dem Fernseher verbinden könnte, um den Film am Fernseher anzuschauen. Funktioniert das oder kann dabei was kaputt gehen?

1

Ja, das geht. Frag mich nicht wie. Macht alles mein Mann. Es ist auch alles noch heil. Bei uns hängt übrigens ein Samsung-Tab mit Android dran.

2

Das ist möglich, aber nicht über ein USB-Kabel.

Es gibt da Möglichkeiten, aber die sind kabellos und der Fernseher (oder ein angeschlossenes Gerät) muss mitspielen.

Bei uns klappt eine Verbindung z.B. über Samsung Galaxy Handys (S4 und S5) und die Playstation 4.

3

Hallo!

Ob man die Geräte per Kabel verbinden kann, weiß ich nicht. Unser Fernseher ist WiFi-Fähig, da funktioniert das ganze über die WiFi-direct Funktion. Fernseher und Tablet / Handy sind dann per W-Lan miteinander vernetzt.

LG

4

Hallo

Ich weiss zwar nicht, welches Tablet du hast, aber ich kann mein iPad mit dem richtigen Adapter ohne Probleme über HDMI damit verbinden.

Generell kann ich es auch mit VGA mit einem der Geschäftsbeamer verbinden und zusätzlich einem Kabel für den Ton, für Präsentationen.

Die richtigen Anschlüsse: Adapter für dein Tablet mit HDMI und ein HDMI Kabel, fertig. (Dann natürlich noch die Ausgabe im Fernseher anwählen.)

Ansonsten gibst du mal bei Google mal den Namen deines Tablets + "TV" ein.

LG
margaery

5

Ich kann mein iPhone über Apple tv mit dem Fernseher verbinden und mein Sony smartphone auf dem Sony Fernseher spiegeln. Was hast du denn für Geräte?

6

Klar geht das.

Das Kabellose System nennt sich Chromecast und ist bei uns auf allen Geräten installiert. Dazu muss das gegenstück am Fernseher angeschlossen werden und schon spart man sich die blöde Kabelei drumherum.

Wir haben unsere Handys und die Computer darüber angeschlossen. Qualität ist super und auch zu 95 % störungsfrei.

LG

7

Ja, das geht.
Ich habe ein Wiko Smartphone und klicke auf "Display", dann auf kabelose Übertragung an und dann sucht das Smartphone den Fernseher und sie sind verbunden.
Ohne irgendwelche Kabel oder Apps oder extra Dinger....

Ich kann damit youtube auf dem Fernseher schauen (geht auch ohne Smartphone) oder Bilder und Videos die ich mit dem Smartphone gemacht habe anschauen...eigentlich alles, weil das was ich auf de Display sehe 1 zu 1 auf den Fernseher "projeziert" wird.

Mona

8

Hallo aggie,

auf dieser Seite sind alle Wege beschrieben, wie man ein Tablet an das TV anschließt:
http://www.tablet-mit-fernseher-verbinden.de/

Ich hoffe das hilft dir weiter..
MfG
lucky