Waschmaschine riecht merkwürdig

Hallo Zusammen,

Ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine. Als ich vorhin ne Ladung Wäsche wusch roch es die ganze Zeit sehr intensiv. Ich würde sagen, so ähnlich wie Benzin oder Öl. Halt irgendwie nach Tankstelle. Auch die Wäsche riecht nun danach.

Was könnte das sein?
Gruß Tanja

1

Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Ich hatte irgendwann das Gefühl dass meine Waschmaschine und alles was nach dem Waschen herauskam irgendwie nach Katzenurin oder etwas ähnlichem roch. Da wir aber keine Katze besitzen und niemand aus meiner Familie Kontakt mit Katzen hat habe ich einfach mal die Waschmaschine sauber gemacht. Also ich hab die Maschine einfach ein paar mal laufen lassen ohne Wäsche oder Waschpulver mit rein zu tun und habe das Befüllfach auch mal ordentlich geputzt und siehe da, seitdem ist der Geruch weg. Vielleicht hilft dir das ja auch.

LG, Tina

2

Hatte die verschmutzte Wäsche auch schon so einen Geruch?

Hast du schon das Flusensieb gereinigt? Ist daran etwas merkwürdiges?

Bist du sicher, dass der Geruch aus der Waschmaschine kommt? Riecht die leere Waschmaschine noch immer nach Tankstelle?

3

Nein, nicht, dass es mir aufgefallen ist. Bin mir recht sicher, dass der Geruch aus der WM kam, da auch die Wäsche danach stank. Ist allerdings bei dem einem Mal geblieben.

Danke trotzdem. Ich hoffe, dass es nicht wieder passiert.
VG Tanja

4

Kann dir hier nur mal ein Tipp geben:
Es gibt Waschmaschinenreiniger, den du da mal nutzen solltest.
Vorab mit dem Zeug die gummidichtungen reinigen, dann den Rest einfach oben in den Waschmitteleinlass hingeben und bei leerer Waschmaschine und Kochwäsche (>90°) durchlaufen lassen (ohne Vorwäsche).

Vllt hilft das etwas.