externe Festplatte mit Tablet verbinden ?

ich möchte gern meine externe Festplatte an meinem Tablet anschließen und mir die Sachen anschauen. Wo finde ich auf meinem Tablet die externe Festplatte ?Benötige ich eine software ?

1

Einfach an den USB port anschließen

2

Seit wann haben Tablets einen USB Anschluss? :o Mein iPad hat keinen!

3

Also unser Samsung Tab hat einen Mini USB Anschluss, wo auch das Ladegerät angesteckt wird.
Die andere Seite vom Ladegerät kann ich entweder mit einem Adapter in die Steckdose oder ohne ihn mit dem normalen USB an den Rechner anschließen.

Genau so sollte es mit einer Externen FP funktionieren.

Gruß
Tanja

weitere Kommentare laden
6

Kommt drauf an, was hast Du denn für ein Tablet?

Bei Android geht das z.B. mit USB-OTG und einem USB-Stick. Externe Festplatte hab ich aber noch nicht probiert.

7

ich habe ein samsung Tablet, und kann meine ext. Festplatte nicht auf dem talet sehen

8

Wie hast du sie verbunden. Schreibe bitte mal genau was du wie machst

weitere Kommentare laden
12

Ha ha, super hatte ich selbst vor paar tagen

Ja, du kannst dir eine externe Festplatte an das Tablet anschließen über USB, solange das Tablet Host fähig ist. Um das Laufwerk zu finden benötigst du eine Verzeichnis APP (Explorer) und für die Dateien natürlich die dazugehörigen APPs.

Anschließen kannst du über eine USB Kupplung (miniUSB/USB) außer du hast ein richtig gutes Tablet, zB Surface die haben USB3 Schnittstellen und wenn es mit dem Strom nicht klappt, dann einfach den Tablet ans Netz.

Alles geht, nichts ist unmöglich lg Juliane

13

Das mit USB 3.0 ist korrekt,

bei USB 2.0 ist die Leistung auf 2.5 Watt festgelegt (5 Volt, 500 milliampere). Es Festplatten, denen diese Leistung nicht ausreicht, um hochzufahren. Ganz gleich ob das Tablet am Netz hängt oder nicht. (Gibt für solche Fälle so eine Art Y-Kabel, damit läuft es dann garantiert mit der Stromversorgung)

Viel Erfolg #winke

14

kannst Du mir nochmal schritt für schritt erklären, steige nicht ganz dahinter. WAs für eine App benötige ich ?
Vielen DAnk