Drucker: reicht eine neue schwarze Patrone? Bunte, leere drin lassen.

Hallo!

Ich habe einen Canon Drucker und nun sind die Patronen leer. Ich brauche aber nur schwarz zum drucken. Funktioniert der Drucker, wenn ich nur eine neuesSchwarze Patrone kaufe und die bunte leer drin lasse?

LG Tanja

1

Ja

2

Ich deute die Antwort "Ja" mal als ein klares "Nein".

Also - 50-50. Es kann sein, dass der Drucker mit der leeren Farbe den SW-Druck verweigert.

Würde aber voraussetzen, dass alle Patronen "gleichzeitig" leer geworden sind.

Versuch dein Glück und sonst holst du dir einen Brother-Drucker.

Da kosten 20 Patronen (5x Schwarz, 5x Cyan, 5x Yellow, 5x Magenta) gerade mal 12 Euro inkl. Versand.

So ne Canon-Scheiße hatte ich auch mal - da kostet eine Patrone ja mehr als der ganze Scheiß Drucker.

Wenn's konkreter wird mit neuem Drucker - dann hau hier einfach einen an. Wir helfen gerne #winke

3

Ich danke euch!

Ich versuche mal, die Patronen selber aufzufüllen.

Habt ihr damit Erfahrungen?

LG Tanja

4

Hallo,

das lass lieber bleiben. Meinem alten Canon-Drucker hat das gar nicht gefallen. Das Ausgedruckte war dann leicht verschmiert.

Mit Druckern hab ich auch so einiges durch. Was ich an Geld für Tinte gelassen habe..#schwitz

Ich habe mir letzens, als meine Schwarz-Patrone (Drucker 3 in 1 von Lexmark)wieder mal eingetrocknet war, statt einer neuen Schwarz-Patrone für 22 Euro gleich einen neuen Drucker gekauft. Von HP, Drucker hat 30 Euro gekostet, die Patrone kostet 10 Euro. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. Die Farbpatronen sind auch schon leer. Er druckt nur mit schwarz. Auch trocknet die Patrone nicht mehr ein, wenn man mal 2 Wochen nicht druckt. Ist mir früher oft passiert, ich drucke selten etwas aus.

5

bei meinem Drucker heißt es, ihn nie vom Strom zu trennen, da er den Druckkopf feucht halten muss. Und bei mir ist der fest verbaut - daher kostet Tinte nix. Und das Teil ist nun 5 Jahre alt.

Druckt wie am ersten Tage.

Auf die Lexmark-Scheiße hab ich auch kein Bock mehr. Wozu sich denn die Finger dreckig machen?

weitere Kommentare laden