Hilfe, CD Player mit Batterie und Netzteil

Hallo,

normalerweise tummel ich ja immer im Kinderwunsch Forum rum, aber heute hab ich ein anderes Problem:

ich habe für meine Tochter einen tragbaren CD Player sowohl mit Batteriebetrieb als auch mit Netzkabel (nicht im Lieferumfang enthalten) gekauft.

Die ganze Zeit über haben wir den Player mit Batterien betrieben, was auf die Dauer aber ziemlich teuer und nervig ist, weil man alle paar Tage das ding aufschrauben muss.

Naja, auf jeden Fall hab ich mir jetzt im Baumarkt ein passendes Netzwerkkabel (6V) gekauft, aber sobald ich den Stecker in den Player stecke, geht er sofort aus. Ich hab auch schon erst die Batterien rausgenommen, aber dann geht er gar net erst an.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt??? Das Teil kann laut Verkäufer auf jeden Fall mit Netzkabel betrieben werde, ist ja auch der Anschluss dafür da.

würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Vielen Dank schonmal

1

Hört sich nach falscher Polarität an.

Kannst du bei dem Netzteil die Stecker wechseln oder ist der fest?

2

Hallo,

ja ich kann die Stecker wechseln und auch Volt einstellen...

3

Ok und wenn du den Stecker drehst, also die Kontakte wechselst, hast du das gleiche Problem? Falls ja, wird das Netzteil wohl defekt sein. Denn, wenn das Gerät mit Batterien läuft und abschaltet sobald du das Netzteil ansteckst, wird da irgendwo ein Kurzschluss sein.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen