HILFE, mein Telefon hat ein Freizeichen aber es klingelt nicht beim Angerufenen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Telefon.
Es fing damit an, dass uns keiner erreichen konnte weil die Anrufer immer

das Besetztzeichen in der Leitung hatten.
Wir haben das Telefon mal vom Strom genommen und wieder rangehängt.
Nun ging es zwei Tage.

Jetzt ist es so, dass wenn ich jmd anrufen möchte, dieses Tastenquittungssignal oder wie es heißt kommt jedoch läutet es nicht bei dem Angerufenen. Ich komm nicht durch...
Ich habe immer das Freizeichen und dann wie gesagt das Piepen von der Nr und dann kommt nix außer dass das Freizeichen immer zu hören ist.

Ich hab absolut keine Ahnung von dem Ganzen, bitte berücksichtigt das #schein

Leider ist mein Freund im Krankenhaus deswegen brauche ich eure Hilfe

Danke :-)

1

es wäre nett, mehr über die Konfiguration eurer Telefonanlage/Telefons zu erfahren.
ist es ISDN, besteht eine Telefonanlage, VoIP?

2

sei so nett und lass sabbelbusch nicht auf heißen Kohlen warten..

3

Du solltest bei Deinem Anbieter anrufen und die Leitung kontrollieren lassen. Es liegt eindeutig nicht an Deinem Telefon!

4

Aber vllt an einen miskonfiguriertem Gerät was zwischen Telefondose und Telefon ist.
Da nichts näheres über die generelle Konfiguration/ den generellen Aufbau bekannt ist, ist der da erstmal alles möglich.

5

Hast schonmal deine TAE überprüfen lassen?

Top Diskussionen anzeigen