Tablet PC - ja oder nein?

Eigentlich sind wir die totalen Technik-Laien. Haben kein Smartphone und zu Hause nur einen alten Laptop.

Die Kinder (8 und 10 Jahre) sollen mal etwas besser mit der Technik umgehen können und daher kam die Idee, Ihnen einen Tablet PC zu Weihnachten für den Einstieg zu kaufen.

Die Kinder fangen nun mit E-Mails an, wollen ab und zu ins Internet und evtl. mal ein Spiel spielen. Wie ist das mit dem Tablet? Kann man dazu Spiele etc runterladen (hat ja kein Laufwerk). Sind auch öfters stundenlang zu Oma und Opa im Auto unterwegs, da könnten die das dann mitnehmen und sind beschäftigt.

Kenn mich, wie gesagt, mit solchen Teilen gar nicht aus ...

Wenn "ja" habe bei amazon folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Touchpanel-Android-schwarz/dp/B007YYAYKG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354448309&sr=8-1

Wäre das was?

1

meine Idee zum Thema wäre immer, dass die Technik nicht den Kindern gehört, sondern der gesamten Familie.

Ich würde aber evtl nicht mit einem Tablet beginnen sondern eher mit einem Notebook.
Für mich sind die Tablets nur eine Ergänzung zur vorhandenen Technik.

Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass es sinnvoll wäre, wenn du dich auch mal mit dem Thema auseinander setzt - meine Schwiegers sind noch nicht so alt aber können mit PC u. ä. nichts anfangen, sie haben auch nur einen herkömmlichen Fotoapperat. Damit haben sie es zunehmend schwerer im normalen Leben

2

Also ich habe meiner Mutter gerade eins für 69,- von MediaMarkt geschenkt. Sie ist totale Einsteigerin und kann damit Emails lesen und auch mal auf chefkoch.de stöbern.
Für Kinder fände ich das auch ok, mehr würde ich nicht ausgeben wollen. Es ist auch wirklich nur was für Einsteiger.

3

Wir haben ja auch noch den Laptop - das Tablet soll ja quasi die Ergänzung für die Kinder und für uns auf dem Sofa ;-)

Sind nur Laien auf dem Gebiet der Apps und Smatphones. Wenn ich jetzt z.B. mit dem Tablet auf Chefkoch stöbern will, dann geht das doch über die normale Internetseite oder brauch ich da die App, bzw. wozu ist die Chefkoch-App da ?

4

Du kannst da ganz normal ins Internet. Die Apps dienen nur dazu, dass es schneller geht.

5

ich finde es ist ein "schönes spielzeug" udn eine gute idee. ich hatte auch sehr jung zugriff zu einem pc und mir hat es nicht geschadet, im gegenteil...
aber vielleicht sind sie noch etwas zu jung, bzw. sollte man dann ein etwas "stabileres" suchen, was auch mal runter fallen kann.
oder noch en idee: eine gute und gepolsterte tasche dafür kaufen :)

Top Diskussionen anzeigen