wie weit kommt man mit 100 MB???? smartphone!

hallo!
ich bin kurz davor, mir ein smartphone zuzulegen. im vertrag inklusive wären 100 MB in schneller geschwindigkeit. doch wie weit komme ich mit 100 MB?
mein online-verhalten wäre wie folgt:
-mails checken 3 x täglich ein paar minuten
-online navigation (werden da auch staus angezeigt??), wenn ich mit dem auto unterwegs bin
-surfen vielleicht 1-2 std. täglich (wenn überhaupt)
-keine videos, keine spiele, kein musik-download
kann mich da jemand beraten?? ich habe so gar keinen blassen schimmer, in wieweit mir 100 MB reichen würden...
lg & schonmal danke!

1

also ich komm da gar nicht ;-)

ich hab ein Iphone und ich glaube, das ist einfach mal die ganze Zeit im Netz.

Willst du dich schwer beschränken oder willst du den vollen Komfort nutzen ohne ständig auf die MB zu schauen.
Das schöne ist nämlich eigentlich - und das merkt man erst wenn man das smartphone hat - das man so vieles gut nutzen kann.

Mails werden bei mir gepusht ebenso wie facebook-Meldungen.

Ganz toll ist auch mal schnell das Navi zu nutzen (google maps tuts da) oder schnell eine Information zu besorgen z. B. im Mediamarkt den Preis mit dem im Web zu vergleichen.

Ich weiß nicht, was du ausgeben willst monatlich aber ich finde den 1&1 Tarif mit allnetflat, festnetz und internetflat für 30 Euro absolut toll

2

und hast du da auch ein smartphone mit dazu bekommen?? klar ist ohne limit immer besser als mit limit....

3

nein, das hab ich schon seit 2 Jahren.

Aber ich findes es durchaus legitim wenn man mal schaut, ob man nicht evtl eines selbst kauft anstatt einen Tarif zu wählen wo über 24 Monate wegen des smartphones monatlich 10 Euro mehr gezahlt werden

schau mal hier

http://mobile.1und1.de/?__rd=ac170c56kCvM7ZjeZeUwoANrQgZbjqCp&origin[site]=PU.EUE.DE&ucuoId=PUlead%3Aneutral.EUE.DE-20120726151254-2A3626B2B34B7E77202A360A20378CEE.TCpfix110b

aber auch mit smartphone mgl

4

Hallo Engelchen,
bei den 100 MB kommt es natürlich ganz drauf an, wieviele Daten Du ziehen bzw. uploaden möchtest.

Seit ich WhatsApp habe und viele SMS und öfters Bilder hin- und herschicke, reichen mir meine 200 MB (Telekom) bei einem ähnlichen Nutzungsverhalten wie du es oben beschrieben hast ungefähr für 2 Wochen. Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt und das Handy im Internet recht langsam.

Ich nutze zu Hause WLAN, sodass ich zusehe, dass ich größere E-Mails immer zu Hause übers WLAn runterlade oder auch die Apps zu Hause aktualisiere...dann könnte ich es allerdings auch gleich vom PC aus machen - wenn ich nur nicht l so bequem wäre und lieber vom Sofa aus surfen würde ;-)

Mit den 100MB kannst Du vielleicht eine gute Woche Spass mit schnellerem Internet haben. Oder aber du surfst unterwegs sehr bewusst ohne größere Datenmengen.

Als Navi habe ich das Navigon mit dem telekom-Vertrag kostenlos mitbekommen. Das ist sehr gut, und läuft per GPS, also ohne Internet. Andere Programme, die GPS nutzen, brauchen aber gleichzeitig auch Internet.

Ich beobachte bei mir, dass ich immer mehr Apss nutze, die auch Internetverbindung brauchen. Mein nächster Vertrag wird daher möglichst eine echte Flat sein, ohne Volumenpaket.

Ich hoffe, das konnte Dir ein wenig helfen ;-)

Grüße

Top Diskussionen anzeigen