Spiele für Wii downloaden?

Mein Neffe hat da mal so was erwähnt.... es gäbe Seiten, wo man sich kostenlos (?) Spiele für die Wii downloaden kann.... dann auf SD-Karte ziehen und in die Wii einstecken...
schon kann man spielen....

stimmt das? und wenn ja, wo finde ich die Seiten?

ratlose Grüße

1

lies dir das hier durch

http://www.wii-homebrew.com/

2

Gib doch einfach mal bei Google "wii spiele download gratis" ein.

Bei Nintendos geht es ganz problemlos, aber da sind SDHC-Karten besser als SD, kommt aber auf das Nintendo an.
Bei WII soll es angeblich etwas komplizierter sein, siehe mal hier:

##
Nachdem du deine Wii gehackt hast und die Wii Unlock Software installiert ist kannst du aus deiner Wii dein eigenes Media-Center machen und die neuesten Wii-Games direkt aus dem Internet herunterladen und mittels SD-Karte auf deine Wii-Spielekonsole bringen.
##
http://www.wii-hack.de/download-wii-games-software-videos-uvm/

Ob das aber alles legal ist, weiß ich nicht.

3

auch Foren können dafür belangt werden, wenn Informationen zur Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material verbreitet werden.

Natürlich ist es illegal, Nintendo-Spiele aus dem Internet zu laden. -.-

Man darf Spiele spielen, die private Hobbyprogrammierer entwickelt haben, und im Rahmen der Wii-Homebrew-Geschichte freigeben.

Homebrew? Homebrew heisst soviel wie zuhause gebraut.

Und im Umkehrschluss der Unterscheidung von Nintendo und Wii (über mir wird das differenziert) würde es ja bedeuten, dass die Wii nicht von Nintendo ist.

Wovon dann? Von Sega?... nein.

Und die Wii kann nicht mit SDHC umgehen. Bzw. nicht gut genug, um sicher zu sein, dass die Umprogrammierung wirklich funktioniert.

Und die Wii ist als Media-Center gänzlich ungeeignet. Die Hardware, die da drin steckt, ist selbst für den "kleinen" HD-Standard 720p zu schwach. Das Umprogrammieren ist mit Instabilität verbunden - keiner im Internet gibt dir für all das eine Garantie, dass deine Konsole danach noch funktioniert.

Ich hatte selbst eine Wii und kann zumindest aus Erfahrung sprechen, dass das Umprogrammieren als solches nicht so das Drama ist. Wenn man sich strikt an Anleitungen hält (kein SDHC!!!). So habe ich via USB eine Festplatte mit der Wii verbunden, und konnte meine Spiele auf die Festplatte sichern. So konnte ich die teuren Scheiben sicher im Schrank verwahren, damit diese keine Kratzer bekommen. (Wiederverkaufswert lässt sich damit steigern).

4

Man sollte noch erwähnen, dass eine umgebaute Wii nach einem offiziellen Update manchmal nicht mehr funktioniert.

5

Aber auch nur wenn man seine WII überhaupt updatet, meine verstaubt grade, am Netz war sie bisher noch nie. ;)