werden bei ebook / Kindle auch Bilder aus Bilderbuch angezeigt ?

Hallo !

Ich überlege an einem eBook / Kindle von Amazon.

Werden bei einem Vorlesebuch für Kleinkinder auch Bilder zum anschauen beim vorlesen angezeigt ? - also wie in einem richtigen Bilderbuch ???

Freue mich sehr auf Eure Antworten.;-)

VG
Tanja

1

Also ich habe mir Max und Moritz runtergeladen. Dort sind die schwarz weiß Bilder mit dabei.
Auch das Buch Cover ist immer mit dabei (natürlich alles nur schwarz weiß) Farbe gibt es dort ja nicht.

Da ich meistens Romane lese kann ich zu anderen Büchern nichts sagen.

2

Hallo Tanja,

also ich habe "Struwwelpeter" auf meinem Kindle (z.B. für Wartezeiten beim Arzt ;-)) - und da werden die Bilder mit angezeigt. Nachteil ist hier nur, dass im Gegensatz zu den normalen Büchern, hier die Schrift nicht vergrößert werden kann, da die Schrift mit in die Bilder eingebunden ist. Aber das ist nicht schlimm, denn die Schriftgröße ist eigentlich völlig ausreichend.

Andere Bilderbücher habe ich (noch) nicht getestet.

Gruß

Karen

3

Hallo Karen,

vielen Dank für die Antwort.;-)

Aber die Bilder werden nicht in Farbe dargestellt - oder ?

Viele Grüße
Tanja

4

Hallo, bei einem klassischen ebook werden die Bilder nur in s/w angezeigt.

Wenn du Farbe willst, ist der Reader von Trekstor gut. Gibts für 60€.
Der hat ein LCD Farbdisplay.
Das ist dann halt fürs normale Lesen nicht so gut, weil LCD die Augen anstrengt.
Kennst vielleicht vom langen Lesen am PC.
Aber wenn du nen Reader für die Kinder im Urlaub oder beim Arzt willst, wäre der ausreichend...

Ansonsten kann ich den IRiver Story HD empfehlen. Hat die beste EInk Auflösung...

weitere Kommentare laden