schnurlose Telefone, 2 Leitungen

Hallo !

Wir haben ISDN und eigentlich 2 Amtsleitungen für Telefonie zur Verfügung (plus ne Dritte für Fax etc.)

leider nutzen die gängigen schnurlosen Telefone mit Basisstationen eben nur eine Leitung . D.h. wir haben zwar 4 Mobilteile , wenn meine Famailie aber ratscht, und ratscht, sind wir nicht erreichbar.

Ganz früher, zu "Analog-Doppelanschluß-Zeiten" der Bundespost gab es durchaus kleine Telefonanlagen für Mobilteile, an die eben 2 Analoganschlüsse (und auch schon 6 Mobilteile !) genutzt werden konnten.


Ich will nicht eine 3.000 Euro ISDN Anlage wie die T-Concept kaufen !

Notlösung wären 2 Basisstationen und die 4 Mobilteile an beiden Basen anmelden - nur die neue Siemens SL 555 hat das Merkmal "Multibasis" auch nicht mehr



Wie macht ihr das ?


Gruß
K

1

Hi!

Nein. Ihr habt eine Leitung und mehrere MSN. Zwei davon könnt ihr gleichzeitig nutzen.
Aber ich kenne ISDN Schnurlostelefone, die beinhalten im Prinzip eine kleine Anlage. Da kann ich auch von meinem Mobilteil zum anderen übergeben und dann von meinem aus ein weiteres Gespräch führen. Las mich mal schauen welches Model das war.
Bis später

Gruß

2

Um ein zweites analoges Telefon wirst du wohl nicht rumkommen.

Laut Handbuch kann das Gigaset SL 555 mehrere Mobilteile verwalten und die Mobilteile können an mehreren Basen angemeldet werden (Seite 42).

Oder habe ich deine Frage jetzt komplett missverstanden?

5

Hallo Klaus,

ein Endgerät nutzt jeweils 1 Amt. Damit 2 Endgeräte jeweils 1 Amt verwenden können, müssen diese an einen A/B Wandler oder eine kleine ISDN Anlage angeschlossen werden.
Dies ist der Fall, wenn es sich um Analoggeräte handelt.

Bei ISDN Geräten langen 2 Telefone.

Generell muß jedem Gerät eine MSN zugewiesen werden, wobei alle Geräte als abgehende auch dieselben Nummern nutzen können.

Grüße