Probleme mit Receiver von Unitymedia!

Hallo Ihr,

ich habe einen Festplatten HD-Receiver von Unitymedia.

Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit diesem Gerät.

Wenn ich die Fernbedienung betätige, dauert es manchmal 5-10 Sekunden bis der entsprechende Befehl ausgeführt wird. Das führt natürlich schnell dazu, dass man noch mal drückt. Wenn man das 3x gemacht hat, hängt er sich auf und nix geht mehr.

Ich wollte nun mal wissen, ob nur mein Gerät so ist oder ob das normal ist?

LG
Silke

1

Gebe mal die genaue Gerätebezeichnung an.
Ansonsten solltest Du schauen, ob ein Update verfügbar ist., Weiterhin sind die Receiver keine Empfangsgeräte mehr wie früher ein Radio oder ein TV Gerät, sondern komplette PC´s. Rufst Du hie einen Befehl auf, kann es durchaus dauern, bis die entsprechende Software geladen ist und das "Programm" (Softwareprogramm, nicht Fernsehprogramm) intern ausgeführt wird. Leider sind hier in vielen Geräten nicht gerade die schnellsten Prozessoren verbaut. So gibt es zum Beispiel auch Bluerayplayer, die vom einschalten fast drei Minuten brauchen, bis sie betriebsbereit sind.
Mit dem aufhängen ist auch wie am PC. Das kennt man von früher vielleicht noch. Beim wild rum klicken kam es schon mal vor, dass sich der PC "aufgehängt" hat.

2

Hi,

ich habe keine genaue Gerätebezeichnung. Auf allen Belegen von Unitymedia steht immer nur HD-Recorder.

Ich drücke auch nicht wild auf der Fernbedienung rum. Inzwischen bin ich schon sehr vorsichtig geworden. Von einem Sender zum anderen zu blättern dauert teilweise 5-10 Sekunden. Ich finde das schon sehr lang und Geräte die so langsam reagieren habe ich bisher noch nicht gehabt.

Wollte einfach nur wissen, ob alle Recorder von Unitymedia so langsam sind oder mein Gerät vielleicht nicht in Ordnung ist.

LG
Silke

3

Okay.
Die Umschaltzeiten sind sehr lange bei der Box, liegt aber an der Firmware. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand ein entsprechendes Update in die Wege zu leiten. 10 Sekunden wären extrem lange. Bis zu 5 Sekunden sind durchaus normel. Bei Deiner Box wohlgemerkt.
Hast Du die Box am MMA oder am TVA?

weitere Kommentare laden
6

Da kannst du nichts gegen machen. Schau dich mal in einschlägigen Foren um, da gibt es viele Leute mit dem Problem.

Wir haben den normalen Festplattenreceiver von Unitymedia und da ist es seit dem letzten Update ebenso. Da hilft nur abwarten bis ein vernünftiges Update rauskommt. Das kann allerdings lange dauern.

Auf jeden Fall Unitymedia mitteilen und dann auf ein entsprechendes Update warten. Kann auch passieren, dass sie dir den tauschen. Bringt aber meistens nicht, da die Updates Zwangsupdates sind und das aktuelle Update somit automatisch aufgespielt wird und du das gleiche Problem wieder haben wirst.

7

Hallo,

danke dir. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin, die so ein Problem hat. Werde das Problem dann schriftlich melden.
Rufe ungern bei der Hotline an.

LG
Silke

Top Diskussionen anzeigen