Wie lege ich eine CD im PC ein?????

Hallo!
Ihr dürft mich gerne für blöde halten, aber ich schaffe es nicht, eine CD in meinem Laptop einzulegen! :-( Was mache ich denn falsch? Es kommt mir so vor, als wäre das Loch in der CD zu klein - blöd beschrieben, aber ich weiß nicht, wie ichs besser sagen soll. Muß ich irgendetwas einstellen? Ich dachte, ich lege die CD ein und dann öffnet sich schon entsprechend ein Fenster.....
Hilfe!!!!!
Hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen!
LG, eine PC-Unwissende anca

1

Hi Du,

also normalerweise gibt es da so ein Laufwerk, was Du rausfahren kannst - musst mal an den Seiten schauen - da gibt es so Knopf/Schalter und wenn Du den drückst, dann fährt das laufwerk raus..

Dann legst die Cd ein - mit Bild nach oben und dann schiebst Laufwerk wieer rein oder drückst Knopf....und entweder es öffnet sich was im Desktop oder du gehst auf Arbeitsplatz und klickst das laufwerk an mit der CD und dann wird es auch gestartet....

Kuck mal#sonne

2

Ähem: Doppelklick auf Arbeitsplatz und dann Doppelklick aufs CD-Laufwerk (meist D)...?

3

AHHHHHH, wie blöd - bin jetzt auch noch im falschen Forum! Sorry! Heut ist nicht mein Tag, ich hätte gar nicht erst aufstehen sollen.......

4

stimmt wusste auch net - dass es ein Computerforum gibt:-p;-)

5

Ganz lieben dank für deine Antwort! Es hat geklappt! Hatte das Laufwerk zwar schon "rausfgefahren", aber die CD passte nicht. Habe ein bißchen stärker gedrückt, dann klappte es!
Dankke!

weitere Kommentare laden