Weiß jeman I-adresse wo sich Status zu einem Flug verfolgen lässt?

Hallo zusammen,

bin noch nicht so lange bei urbia und meist in anderen der unterteilten Foren unterwegs, aber heute habe ich ein Problem und daher eine Frage. Bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher #kratz ob das hier rein passt/richtig ist bzw. wo es sonst besser hineingehört (falls falsches Forum dann bitte verschieben).

Folgendes Problem:
Mein "Zieh-"Bruder muss sehr überraschend ins Ausland fliegen #schock. Alles was er mir noch mitteilen konnte auf meiner Mailbox weil er mich nicht erreicht #schmoll hat ist:
- von wo er fliegt (Abflug-Flughafen)
- wann er fliegt (Datum Abflug + ungefähre Uhrzeit)
- wohin er fliegt (Land bzw. nannte er die Region nennen, nicht aber den genauen Flughafen)
- Rückflug (Datum)
- Ankunft-Flughafen
- Ankunft (ungefähre, geplante Uhrzeit)
- dass er sich nicht melden kann aus`m Ausland, sondern erst wenn er wieder zurück ist (ich weiß jetztnatürlich nicht ob das nur Anrufe oder auch für e-mails, SMS, etc gilt).

Ich mache mir schreckliche Sorgen um ihn #heul, wir sind durch viele Erlebnisse tief miteinander verbunden (fast wie Zwillinge) #liebdrueck, sind einander die wichtigsten Menschen, wissen sonst immer was der andere macht und wo er ist und haben trotzdem regelmäßig Kontakt (ist ja sonst auch eig immer möglich).
So `ne Situation wie jetzt gab`s noch nie, es ist für mich im Moment die Hölle nichts zu wissen #schwitz :-[ #schock #schmoll #heul.

Jetzt aber noch meine Frage dazu:

Wer kennt Internetadressen wo man den Status des Fluges nach-/mitverfolgen kann, sowohl Abflug in Deutschland als auch Ankunft im Ausland (möglichst deutschsprachige Seiten) und das ganze dann auch wieder umgekehrt???

Sorry für das viele #bla und dass es so lang geworden ist, aber es sind so viele offene Fragen, ich bin im Moment total durch den Wind und vollkommen durcheinander aus lauter Angst, Sorge, Verzweiflung und dem nicht wissen wieso, weshalb, warum.
Wäre schön wenn einige #bitte weiterhelfen könnten, hoffe dringend auf helfende, ernstgemeinte Antworten.

#danke schon im vorraus.

LG
löwenbaby

1

Hi,

versuchs doch mal über die Seite vom Abflug-Flughafen oder der Airline?

lg

2

Hallo angie86,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Natürlich habe ich mich schon selbst versucht zu erkundigen.
Über den Flughafen (Abflug aus Deutschland) kann ich es so einrichten dass ich per e-mail benachritigt werde wann das bording beginnt, bording abgeschlossen ist, das Flugzeu die Parkposition verlässt und zur Startposition auf`s Rollfeld rollt, das Flugzeug abhebt, sich auf dem Flug befindet (d.h. bis es sich vom Flughafenzuständigen Tower abmeldet).

Umgekehrt (Ankunft in Deutschland) funktioniert`s genauso, sobald sich das Flugzeug beim Flughafentower anmeldet bis hin dass alle Passagiere ausgestiegen sind kann ich mich per e-mail informieren lassen (je Vorgang bekommt man eine neue, aktualisierte e-mail).

Mein Problem ist aber rauszufinden ob auch andere, internationale Flughäfen so `ne Möglichkeit anbieten (habe schon gegooglet aber nichts gefunden), ich möchte einfach nur wissen ob der Flug planmäßig verlaufen und das Flugzeug gut angekommen/gelandet ist. Wenigstens dass müsste ich wissen um ein klein wenig beruhigt zu sein, es reicht dass ich über eine Woche nichts erfahre, da möchte bzw. muss ich vielmehr über den Flug beruhigt sein.

Das oben müsste funktionieren mit dem was ich an Info`s habe.

Da ich aber keine Flugnummer, etc weiß, geht über die Airline gar nichts.

Danke dir trotzdem vielmals für deine liebe Antwort und schönen Abend noch.

LG (von`m total verzweifelten)
löwenbaby

3

Hi,

aber wenn der Flughafen dir über Boarding und etc Bescheid geben kann, dann müssen die doch wissen mit welcher Airline er fliegt und wie die FLugnummer lautet! und alle anderen Details kennen?
Frag doch mal nach und dann kannst du dich bei der Airline informieren.

Das klingt jetzt vielleicht bisschen hart (is aber nicht so gemeint!), aber angenommen der Flug verläuft nicht gut, dann würde man das sehr schnell in den Nachrichten hören.
Ich versteh dass du Dir Sorgen machst, vor allem weil erst wieder was passiert ist, aber denk positiv. Geh nich davon aus das was schief geht!

lg, Angi

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen