Wie bekomme ich die Foto´s vom laptop auf einen USB-Stick?

Hallo zusammen,

Bin absoluter Laie in Sachen Computer.Nun muß ich leider meinen Laptop bald abgeben und möchte die Foto´sdie ich hie im Laptop habe auf einen USB Stick speichern.

Wer kann es mir Schritt für Schritt erklären#hicks?

Und an was muß ich noch denken,wenn ich den Laptop wieder abgene?
Was alles löschen etc?

Danke euch schonmal.

Mintha

1

erstmal auf arbeitsplatz klicken, dann gehst du erstmal zu dem ordner, der die bilder beinhaltet. den ordner mit rechts anklicken ==> ausschneiden

den stick einstecken.

dann müsste ein fenster auf gehen, bei dem die option "ordner anzeigen" (oder so ähnlich) auszuwählen ist.

in einem neuen explorer fenster müsste jetzt der inhalt des sticks zu sehen sein. dort einfach irgendwo rechtsklicken ==> einfügen.


ich persönlich würde den laptop komplett platt machen und windows + treiber komplett neu installieren, wenn ich ihn abgeben würde. allerdings würde ich dir nicht raten, das selbst zu machen.

hast du einen bekannten, der das vielleicht mit dir zusammen machen kann?

ansonsten halt alles von dir löschen (papierkorb leeren ;-) ).

wenn es wirklich sehr private/wichtige/heikle sachen sind, die keinesfalls jemand sehen darf, solltest du es aber jemand machen lassen, der sich wirklich jemand auskennt.

3

Ich würde nicht Ausschneiden wählen, sondern kopieren. Denn manchmal passiert was unvorhergesehenes und schon sind die nicht auf den Stick kopierten Bilder für immer weg. Besser ist es kopieren zu wählen. Und später die Bilder manuell löschen.

5

ja, ist wohl richtig..

wollte es nur möglichst einfach halten. #gruebel

2

Das ist eigentlich sehr einfach:

1) Stecke den USB Stick in den USB STecker am Computer
2) Der Computer müsste das mit einem "ding-dong" Ton quittieren
3) Klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button unter rechts
4) Dann mit der linken Maustaste auf "Explorer"
5) In der Liste auf der linkes Seite sollte nun der USB Stick als "Wechseldatenträger" aufgeführt sein
6) gehe mit der linken Maustaste auf die Ordner oder Dateien, die du kopieren möchtest, halte die linke Taste gedrückt und ziehe die Dateien rüber auf den Wechseldatenträger. Du kannst durch drücken der Hochstell- oder Strg Taste auch mehrere Dateien oder Ordner gleichzeitig markieren/verschieben.


An wen gibst Du den Laptop zurück ? Wie hast Du ihn bekommen ?

4

Vielen Dank für eure Antworten!
Es war sehr hilfreich!
:-)

Top Diskussionen anzeigen