Wie "kopieren" und "einfügen" am Laptop OHNE Maus???

Sorry, wahrscheinlich lacht ihr euch alle tot über mich, aber ich bin blond (und auf dem Gebiet) echt blöd ;-)

Ich hab nen neuen Laptop und (noch) keine Maus dazu. Wie kann ich denn jetzt was in nem Text markieren, kopieren und einfügen???? Muss ja auch mit diesem verluchten Touchpad gehen?!?!

Bitte um Aufklärung...#danke

Kristina

1

Also markieren musst du mit der Tastenkombination Strg-a, dann kopierst du mit der Tastenkombination Strg-c...dann klickst du dahin, wo du das kopierte hinhaben willst und drückst dann die Tastenkombination Strg-v.

Viel Erfolg

2

aaaahhhh, super, DANKE!!!

Ein kleines Problem nur: wenn ich Strg a drücke, markiert das ALLES was auf der Seite ist... Geht es auch irgendwie, dass ich nur das markieren kann, was ich brauche?!?!

3

Klar geht das, mußt einfach nur zu der Stelle die Du haben willst und dann hat das integrierte Pad eigentlich auch linken und rechten Schalter wie bei einer Maus.

Sprich linke Taste drücken mit dem Pad dann Markieren und dann wie schon erklärt mit Strg+c oder Du nimmst die rechte Taste beim Pad, wie schon gesagt entsprechen die Tasten der linken und rechten Maustaste.

weitere Kommentare laden
9

strg und c -> kopieren
strg und v -> einfügen

:-)

10

Danke :-) Mittlerweile krieg ichs hin!!!

Top Diskussionen anzeigen