Handy mitgewaschen...

Hallo,

habe heute dummerweise das Handy von meinem Mann mit in der Waschmaschine gewaschen.... es liegt jetzt auf der Heizung zum trocknen. Kann ich noch ein wenig Hoffnung haben, dass es wieder funktioniert?!#gruebel

LG Judith

1

Hallo
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber es sieht schlecht aus.

Meinem Mann ist es auf ne Baustelle mal in einen Abwasserschacht gefallen. Das Ding konnte man weg werfen.

Aber es auf gar keinen Fall an solange es nass ist

LG
Jelena

2

In der Regel ist es kein Problem. Kommt drauf an bei wieviel Grad du es gewaschen hast und wie lange es drin war. Auf keinen Fall sollte die Heizung an sein und das Handy direkt drauf liegen. Am besten auseinanderbauen (Akku, Sim-Karte raus etc.) und dann z. B. in die Nähe der Heizung legen, aber nicht direkt drauf.
Einfach ein paar Tage lang so liegen lassen. In drei bis vier Tage kannst du es dann zusammenbauen und mal ausprobieren.

3

Na dann ist es zumindest sauber.


Befolge die Tips von Goldtaube, dann besteht zumindest die Chance noch was zu retten.

Nimm auf alle Fälle das Cover ab (Verkleidung), Akku und Simkarte raus.

Im Zweifelsfall dann auch mal mit einer anderen Simkarte ausprobieren.

4

Hi


Ich hatte vor Jahren auch mal das Handy meines Mannens in der Waschmaschine gewaschen mir wurde gesagt das das Waschmittel zu aggresiv wäre....es ging auch nicht mehr danach

und gestern war ich so doof und bin mit meinem Handy in der Hosentasche schwimmen gegangen :-[
ich glaube das geht auch nie wieder

5


Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Habe vorher schon alles so gemacht, wie ihr es vorgeschlagen habt... habe ja doch noch ein wenig Hoffnung, dass es noch funktioniert.

Das Handy war übrigens die ganze zeit über in der Hosentasche... die Wäsche habe ich auf 40° gewaschen. Wäre ja schon froh, wenn die Karte noch gehen würde.

Besonders ärgerlich; mein Mann hat sein altes Handy vor gut 6 Wochen auf dem Feld verloren, als er mit unserem Hund draussen war... sprich, ich habe eine niege-nagel-neues Handy gewaschen....#klatsch

6

neue Handys wascht man doch nicht, sind doch kaum dreckig #hicks

Kann mich Goldtaubes Rat auch nur anschließen... und ach ja - viel Glück, dass es wieder "läuft"

lg bambolina

Top Diskussionen anzeigen