Umfrage erstellen mit Open Office

Hallo!

Da ich kein Word habe würde ich gerne mit Open Office eine Umfrage erstellen. Bei Umfragen gibts ja dann immer diese Kästchen, die man dann oft auch einfach nur anklicken braucht um das Kreuz zu setzen solange die Datei am PC bearbeitet wird oder eben die man dann nach dem Druck ankreuzen kann...

Wisst ihr was ich mein?

Wie krieg ich das Kästchen da rein? Ich weiß leider nicht mal, wies bei Word gehen würde, habe also auch keine AHnung, wonach ich suchen muss... also wenn auch nur jemand weiß, wie es bei Word geht würde mir das evtl auch schon weiterhelfen!

Dankeschön und schönes Wochenende!
bnb

Tja ist schon etwas her der Thread aber vielleicht hilft meine Antwort:

Ich musste einen flexibles Vertragsformular aufsetzen und habe mir so geholfen:

a) Hintergrundmenue: Nummerierung und Aufzählung
b) Karteikarte Optionen: Nummerierung = Bullets
Dann auf Zeichen klicken und Wingdings als Schrift wählen. Hier gibts als vorletztes Zeichen ein angehaktes Kästchen, und etwas davor ein leeres Kästchen.

Ist zwar etwas von hinten rum aber man hat Kästchen und Häckchen... Damit nicht immer die ganz Reihe die gleichen Einträge hat, kann man auch mal zwischendurch den Schalter ENTFERNEN benutzen, dann gehen auch einzelne Einträge. Das Ergebnis kann man dann als PDF speichern.

Wie allerdings diese ausfüllbaren PDFs mit Formularen erstellt werden, das würde mich brennend interessieren. Wer weiß etwas darüber?

halli hallo!

danke für deine antwort, ich habs anfang der woche selbst gelöst.

mit word, nicht anklickbar und mit sonderzeichen kästchen.

da ich den bogen jetzt nicht im internet veröffentlichen soll oder darf machts auch nichts, dass es nicht klickbar ist.

lg

Hallo Blacknick,

falls Du eine öffentliche HTML-Seite benötigst, die als Eingabeformular mit Clickboxen oder Radiobuttons dient. Und mit der man dann per Button eine Email mit den Ergebnisdaten senden kann. So etwas kann ich Dir programmieren.

Den Link kannst Du z.B. in eine Email integrieren. Für eine direkte Kontaktaufnahme schau sonst bitte unter:
www.hsinform.de
Dort findest Du meine Adresse.

Viele Grüße,
Helge

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen