Kann mir jemand helfen?! Drucker, Fotos

Hallo

ich versuche seit paar Tagen Fotos zu Drucken aber es funktioniert nicht.

Ich denke das es daran liegt das ich es nicht richtig einstelle. Ich habe 10*15 Glanz papier und bei der Einstellung steht A5(bei Papier)
Kann mir jemand sagen welches Papier ich habe mit der Größe 10*15 ? A5 ist es nicht oder? Ist es vielleicht: Letter, Legal, Executive. A6 .....ß Weiss das jemand?

ich weiß das es schwer zu verstehen ist was ich geschrieben habe. Hoffe es weiß trotzdem jemand was ich meine.

Ich wäre für eine Antwort sehr Dankbar.

lg
Jenny

1

Also,

erstmal, was funktioniert denn nicht? Druckt der Drucker überhaupt? Ist das Bild nachher nicht richtig auf dem Papier plaziert? Stimmen die Farben nicht? oder Meldet der Drucker einen Fehler; wenn ja, welchen?

Wenn dein Papier 10cm x 15cm ist, solltest Du das auch so in den Druckeinstellungen einstellen und am Drucker genau passend den Schieber setzen, dass es für dein Papier passt.

A5 ist 14,8cm × 21cm, also viel größer als dein Fotopapier

A6 ist 10,5cm × 14,8cm, passt also schon eher

Wenn du in den Einstellungen Fotopapier auswählst, sollte es aber eigentlich möglich sein auch 10x15 auszuwählen.

Letter, Legal und Executive sind amerikanische Formate, auch alle größer, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat#USA_und_Kanada

Viele Grüße
Elinaika

2

Guten Abend Elinaika,

vielen Dank für die Antwort.

Der Ducker druckt , die Farben sind auch okay.

Ja, der Bild ist nicht richtig plaziert, aber jetzt versteh ich ja auch warum. Es ist nicht alles drauf weil es ja fürA5 eingestellt ist und dem entsprechen sich vergrößert. Bei den Einstellungen gibt es die Größe nicht-10*15. Ich werde es mit A6 versuchen. da gibt es ganz viele aber 10*15 nicht.

Wie meinst du soll ich den Papier reinlegen. Ich leg es rein und schiebe die zwei zusammen auf Papier Größe. Ist es richtig so? Drucker von Brother

Vielen Dank für Deine Hilfe
lg
Jenny

3

Hallo,

du kannst auch mal gucken, ob es in den Einstellungen für das Papierformat sowas wie "Benutzerdefiniert" oder "Freies Format" gibt, da erscheinen dann meist 2 Felder, wo man die Größe des Papiers genau in cm oder mm angeben kann.

Genau, Du legst das Papier ein, entweder im Hochformat oder im Querformat und dann passt du den oder die Schieber so an, dass das Papier genau in den Einschub passt.

LG
Elinaika

Top Diskussionen anzeigen