Wie Daten von Handy (Bilder, sms, Klingeltöne usw.) auf sim-Karte...

...speichern?????????


Hallo!

Habe mir ein neues Handy bestellt und nun beim Einsetzen der sim-Karte festgestellt, daß all meine Bilder, sms, Klingeltöne usw. auf dem alten Handy gespeichert sind und NICHT auf meiner Karte.#schock

Wie kann ich diese retten bzw. rüber auf das neue Handy holen?#kratz

Achja: beides ist ein Nokia, weiß allerdings gerade nicht mehr welche Version.....#schein

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG
Lunzimaus
#blume

1

das wäre aber schon wichtig zu wissen, um welche es sich handelt...

Haben beide Bluetooth? Wenn ja, dann kein Problem und einfach per Bluetooth an das neue Handy senden, setzt natürlich voraus, daß du übergangsweise mal ne andere SIM-Karte in Dein Altes Handy legen kannst, ohne wird das nix.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, per Bluetooth die sachen an Deinen rechner zu schicken, setzt voraus, daß er Bluetooth hat, ist ja eigentlich klar.

Oooooder...du hast ein Datenkabel für altes und neues Handy..dann zwischenparken auf dem Rechner und der jeweiligen Software (meist beim Datenkabel dabei) und dann zum neuen! Dann brauchst du auch keine zweite SIM-Karte dafür.

p.s. Die SMS müsstest du eigentlich direkt auf deine SIM-KArte Speichern können, wenn du das in den Einstellungen anklicken kannst..geht aber nur mit einer begrenzten Anzahl!

LG sammy

2

Hallo Sammy,

vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Info!

War gestern auch mal im Handy-Laden und hab gefragt. Dort wurde mir gesagt, daß es ganz einfach und kostenlos per Infrarot geht (was beide haben).

Und im neuen Handy muss dafür noch nicht mal ne sim-Karte drin sein.

Dankeschön nochmal für deine Hilfe!

LG und have a nice day!
Lunzimaus
#blume

3

Oder eben so! Wußte ich so allerdings nicht, also auch wieder was dazu gelernt.:-D

Dir auch einen schönen Tag
sammy

Top Diskussionen anzeigen