Fernseher - Fernbedienung oder Empfangssensor defekt?? Kosten?

Hallo zusammen,

wir haben ein TV-Gerät von Thomson (28DF17E). Von einem Tag auf den anderen reagiert das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch das wechseln der Batterien hat nichts gebracht.

Woran kann es liegen? An der Fernbedienung (ist nicht runtergefallen o.ä.) oder an dem Empfangssensor am Gerät selbst?

Wir werden heute abend eine Universalfernbedienung probieren, vermute aber mal, dass es dann auch nicht funktionieren wird.

Kennt ihr ggf. die Kosten für eine Reparatur, falls es der Sensor sein sollte? Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt und es wäre dann zu überlegen, ob sich die Reparatur lohnt...

#danke schon mal für eure Antworten.

LG moonlight1de

1

hi!

Da meine Kristallkugel gerade zum Abstauben ist, kann ich Dir leider keinen Preis sagen, da ich in ihr nicht nachschauen kann, was defekt ist. #freu

Hast Du ein TV-Fachgeschäft in Deiner Nähe? Dann lasse dort mal die Fb überprüfen. Meistens ist diese defekt.

Gruß

2

Hallo Devadder,

ich habe in einem andern Forum den Tipp bekommen, wie ich die FB testen kann - einfach Digicam einschalten und die FB in den Sucher halten und dabei einen Knopf der FB drücken. Wenn sie funktioniert, sieht man ein blinken in der FB - und... bei uns hat die FB geblinkt. Es scheint also tatsächlich am Sensor zu liegen :-(

LG moonlight1de

PS: Ein Fachgeschäft werde ich dann wohl am Montag mal anrufen.

3

Hi!

Das sagt Dir aber nur ob ein Signal aus der Fb gesendet wird, noch lange nicht, ob es das richtige Signal ist.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen